Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2019 10:30 Uhr
Thema: Re:03.06.2019 Antwort auf: Re:03.06.2019 von turzilla

>Wir sitzen quasi genau auf der Kante von Nordschwarzwald zur Oberrheinischen Tiefebene. Ich habe auch in jedem Gebüsch gehockt, hauptsächlich aber war ich am/im Bach. Ich hatte einge Zecken, damals wurden die noch mit einem Tropfen Öl erstickt. O_o Mit knapp 4 hatte ich FSME, wobei die Ärzte damals keinen offensichtlichen Biss fanden und meinten, dass ich mich eventuell bei einem Kaninchen angesteckt haben könnte. Es scheint aber auch so zu sein, dass die Viecher auf mich abfahren, Stechmücken gehen auch lieber an mich, als an Turzillamann. Yuna hatte in 3 1/2 Jahren Waldkindergarten übrigens keine einzige Zecke.

O_O FSME, du Arme. Das ist ja nicht unbedingt gesagt, dass man das unbeschadet übersteht. Und offensichtlich haben die Viehcher eine Vorliebe für dich, wenn Yuna da weniger Probleme hat. Mich gruselt es vor sowas.
>

>Jo... über Pfingsten sieht es momentan anscheinend auch nicht so rosig aus. Hoffentlich fällt Yunas Pfingstzeltlager nicht allzu sehr ins Wasser. Ich habe letztens in den Weinbergen ein Schild gesehen, dass es Fuffzehnhundertschlagmichtot (oder so) mal ein Jahr gegeben hat, wo der Winter hier so mild war, dass die Reben im Februar geblüht haben und die Keller bereits im Juli voll mit süßem Wein waren.

Bisher sieht es bei uns laut Vorhersage so aus: Morgen - einschl. Montag zwischen 26 und 31 Grad. Das find ich ok, Dienstag soll dann abkühlen auf 20.
< Auf diese Nachricht antworten >