turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2019 17:02 Uhr
Thema: Re:03.06.2019 Antwort auf: Re:03.06.2019 von Rinoa
>>Hier ist es heute eigentlich recht schön, heute früh beim Hundegang hat es leicht geregnet und wir hatten 22°. Jetzt scheint die Sonne bei 30°, es ist aber nicht schwül. Die Reben sind in diesem Jahr mit der Blüte "in time", das geht in den nächsten Tagen los, letztes Jahr waren sie fast 3 Wochen früher dran.
>
>Ihr habt sicher viel Wald in der Nähe, zumindest, wenn ich dich so von den Zecken berichten höre. Ich wunder mich eh, wo die alle herkommen. Ich hab als Kind in jedem Gebüsch gehockt und hatte nie eine. Und ihr seid ja nicht so weit von uns weg.


Wir sitzen quasi genau auf der Kante von Nordschwarzwald zur Oberrheinischen Tiefebene. Ich habe auch in jedem Gebüsch gehockt, hauptsächlich aber war ich am/im Bach. Ich hatte einge Zecken, damals wurden die noch mit einem Tropfen Öl erstickt. O_o Mit knapp 4 hatte ich FSME, wobei die Ärzte damals keinen offensichtlichen Biss fanden und meinten, dass ich mich eventuell bei einem Kaninchen angesteckt haben könnte. Es scheint aber auch so zu sein, dass die Viecher auf mich abfahren, Stechmücken gehen auch lieber an mich, als an Turzillamann. Yuna hatte in 3 1/2 Jahren Waldkindergarten übrigens keine einzige Zecke.

>>Für morgen sind dann wieder nur 15° angesagt. O_o
>
>Bei uns 18, bin gespannt, wie das funktionieren soll. Wetter ist einfach so faszinierend unb bietet immer ein Gesprächsthema


Jo... über Pfingsten sieht es momentan anscheinend auch nicht so rosig aus. Hoffentlich fällt Yunas Pfingstzeltlager nicht allzu sehr ins Wasser. Ich habe letztens in den Weinbergen ein Schild gesehen, dass es Fuffzehnhundertschlagmichtot (oder so) mal ein Jahr gegeben hat, wo der Winter hier so mild war, dass die Reben im Februar geblüht haben und die Keller bereits im Juli voll mit süßem Wein waren.
< Auf diese Nachricht antworten >