turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2019 17:43 Uhr
Thema: Re:03.06.2019 Antwort auf: Re:03.06.2019 von Rinoa
>Ich hatte früher so schöne Mai(s) mit 25 Grad in Erinnerung. Lange, heiße Sommer (Juli/August) und sehr kalte Winter mit zugefrorenen Seen. Gibts fast alles nicht mehr so, außer den heißen Sommern

Hm. Denkst du nicht, man zieht da automatisch die rosarote Brille auf? (Ich nehme mich da nicht aus)
Mir denken jedenfalls auch genug komplett verregnete Sommer(ferien) in denen ich mittags im Kampf gegen die Langeweile vor der Glotze saß, weil ich mein komplettes Geld schon für Bücher ausgegeben hatte und hoffte, dass es in Stuttgart auch regnete und Anke Engelke das Testbild des SWR verteiben würde. Und selbst Rudi Carell sang doch schon: "Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war!"
Was Eisflächen anbelangt kann ich nicht mitreden, es gibt hier keinen See. Wie gesagt, mir denken die Herbste bei weitem kühler, Schnee gab es definitiv mehr. Aber auch nicht zuverlässig in jedem Jahr, und ganz selten mehr als 20 cm.
< Auf diese Nachricht antworten >