turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 16:43 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 von Rinoa
>Dem entnehme ich, dass du jede Nadelstärke nur 1 x hast? Sonst könntest du ja einfach auf das neue Seil stricken, ohne so durchzuziehen.

So ist es!

>Ich hab ja viel Tücher gestrickt und dann nicht mehr gewußt, wohin damit. Meine Mutter hat einen Großteil eingesackt, aber irgendwann reichts dann. Jacken dauern halt lang bei mir, da hab ich was zu tun und der Schrank wird nicht so voll.

Tücher trage ich eigentlich keine. Ich mag am liebsten herausfordernde Sachen, wo man ein bißchen mitdenken muss. Ajour Muster, oder eben die Regenbogenjacke für Yuna.

>Dann passt das ja, ich krieg bei den dicken Nadeln einen Krampf




>Kann momentan keinen Alkohol trinken. Wir hatten uns doch neulich über alternativen zu Wasser unterhalten, natürlich hab ich mir diesebzüglich noch nix besorgt. Falls du da also was zum probieren schon im Haus hast. Jetzt bitte nichts extra besorgen.

Ja gern! Ich habe Kräuter, Zitrone, Cola Zero und Pink Grapefruit da. Cola wirst du nicht wollen, oder?

>>Ja, genau. Ich hatte mir aus Nostalgiegründen letztens auch mal eine "ein Teller"-Dose Ravioli gekauft, definitiv ungenießbar.
>
>Vermutlich nicht so schlimm, wie man denkt, oder? Ich hab neulich mal wieder Ragout Fin aus der Dose probiert, das hatte ich als Kind auch gerne. Das war echt eklig.


Doch doch, das war schon schlimm. Es gibt aber auch einigermaßen genießbare, nämlich die Eigenmarke von Netto, da gibt es eine Arrabiata-Variante ohne dieses komische Kunstfleisch in der Sosse. Die kann man in der Not essen. Aber nur dann. Mit Ragout Fin verbinde ich auch was, wir waren als Kind ab und zu im "Braustüble" essen, das war immer toll. Man konnte da in richtigen Fässern sitzen! Meine Mutter hat immer einen "Königinnenteller" gegessen, das war ein Ring aus Kartoffelpüree, gefüllt mit Ragout Fin. Ich immer Spätzle mit Rahmsosse, schön mit Bröseln abgeschmälzt, mein Vater hat meistens saure Nierchen gegessen.
< Auf diese Nachricht antworten >