Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 15:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 von turzilla

>Im Rückenteil der Jacke ist ein rund gestricktes Ajour-Muster. Momentan habe ich das 100er Kabel dran, ich hätte gerne auf das 120er Kabel gewechselt, bin aber zu faul das durch die 300+ Maschen zu ziehen, die paar Reihen gehen dann auch mit dem kürzeren Kabel noch, Ajour-Muster sind da ziemlich tricky.

Dem entnehme ich, dass du jede Nadelstärke nur 1 x hast? Sonst könntest du ja einfach auf das neue Seil stricken, ohne so durchzuziehen.
>
>Ich stricke eigentlich lieber kleinere Teile, Socken mach ich aber nicht so gerne und das Kind will nichts Selbstgestricktes mehr. Zumindest nicht im Moment.


Ich hab ja viel Tücher gestrickt und dann nicht mehr gewußt, wohin damit. Meine Mutter hat einen Großteil eingesackt, aber irgendwann reichts dann. Jacken dauern halt lang bei mir, da hab ich was zu tun und der Schrank wird nicht so voll.
>
>Meine sind zwischen 4,0 und 10,0. Ich stricke lieber dick, dann bin ich schneller fertig.


Dann passt das ja, ich krieg bei den dicken Nadeln einen Krampf
>
>Eilt nicht. Kann ich dir dann wenigstens die Versandkosten erstatten? Oder eine schöne Flasche Ellmendinger Keulebuckel oder Dietlinger Klepberg, wär das was?


Kann momentan keinen Alkohol trinken. Wir hatten uns doch neulich über alternativen zu Wasser unterhalten, natürlich hab ich mir diesebzüglich noch nix besorgt. Falls du da also was zum probieren schon im Haus hast. Jetzt bitte nichts extra besorgen.

>Ist schwer. Die Stufen bestehen quasi aus geschliffenem und poliertem Waschbeton. Man könnte vielleicht solche Teppichmatten draufkleben, aber dann läuft meine Mutter wieder Amok, weil das immer dreckig ist.

Ah ja, verstehe. Anmerkung an mich: Treppen immer mit weiser Voraussicht für das Alter planen.
>
>Ja, genau. Ich hatte mir aus Nostalgiegründen letztens auch mal eine "ein Teller"-Dose Ravioli gekauft, definitiv ungenießbar.


Vermutlich nicht so schlimm, wie man denkt, oder? Ich hab neulich mal wieder Ragout Fin aus der Dose probiert, das hatte ich als Kind auch gerne. Das war echt eklig.
< Auf diese Nachricht antworten >