turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 14:15 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 30.04.2019 von Rinoa
>Wie bist du denn eigentlich hier im Forum gelandet? 

Maniac.

>Horden sind auch nix für mich. In meiner Jugend bin ich gerne auf Weinfeste gegangen, da konnte ich das Geschiebe noch abhaben, aber richtig toll fand ich es noch nie. Ich kann mich aber irgendwo hinsetzen und dem Treiben zuschauen, das ist ok.

Ich geh nur noch auf Freiluftfeste. Unser Weinblütenfest finde ich schön, allerdings gibt es da auch immer dasselbe.

>>Gestern hatte das Kindkeinen Sportunterricht, statt dessen wurden zwei Sonderstunden "Soko" abgehalten. Die Jungs reden sich momentan gegenseitig mit Hurensohn an und einer hat zum Klassenlehrer wiederholt "Alter" gesagt. Im Zuge dessen wurden von ihren Klassenkameraden auch potentielle Opfer von Mobbing aufgezählt und Yuna gehörte dazu. Sie wäre einfach zu "anders". Unglaublich.
>>
>Ich bin grad sprachlos. Ich nehme an, du behälst das im Auge? Sagen die Lehrer da nix?


Naja, es wurden schon ganze Völker "Anderer" ausgelöscht, so gesehen ist das jetzt auch nichts Neues.
Ich denke, sie kommt ganz gut damit klar, sie hat ihren Freund in der Parallelklasse, der wirklich total in sie vernarrt ist und der ihr zumindest in den Pausen Rückhalt bieten kann. Die Lehrer sind sehr bemüht, erreichen damit aber manchmal auch das Gegenteil. Yuna unterhält sich oft nach der Schule noch ein paar Mituten mit ihrem Klassenlehrer, er mag -wie sie- gerne scharfes Chili con Carne und unterrichtet ja auch ihr Lieblingsfach "Biologie-Naturwissenschaften und Technik". Das führt dann unter Umständen zu Eifersüchteleien und damit wieder zu Mobbing. Wir haben das im Auge und ich seh das jetzt auch nicht ganz so dramatisch, wie es vielleicht rüberkam. Genaugenommen ist es mir sogar lieber, dass mein Kind nicht so ist wie _die_ anderen. Ich habe es schon in der Antwort zu Dons Post geschrieben. Ich glaube, dass heutzutage auch die Kinder aus "behüteten" Elternhäusern nahezu ignoriert werden, sei es aus Selbstverwirklichung, Egoismus oder einfach ohne Absicht. Nach außen hin perfekt, aber im Inneren hohl und kalt, da muss ein Kind doch schreien und treten, damit man es bemerkt.
< Auf diese Nachricht antworten >