turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 13:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 von Rinoa
>Ich würde so auf 60 cm und 80 cm tippen? Keine Ahnung, das ist ja sehr wage. Dann gibts noch lang und kurz bei den draufschraubbaren Nadeln. Ich mag z. B. sehr gerne die kurzen Metallnadeln (auswechselbar) von HyiaHyia.

Im Rückenteil der Jacke ist ein rund gestricktes Ajour-Muster. Momentan habe ich das 100er Kabel dran, ich hätte gerne auf das 120er Kabel gewechselt, bin aber zu faul das durch die 300+ Maschen zu ziehen, die paar Reihen gehen dann auch mit dem kürzeren Kabel noch, Ajour-Muster sind da ziemlich tricky.

>>Mit einer 40er Rundstricknadel kannst du kaum stricken, 150 cm brauchst du nie wieder.
>
>Ich hab mehrere 120cm Seile, auf denen ich Pullis stricke. Also mit 2 Seilen gleichzeitig, weil man dann anprobieren kann.


Ich stricke eigentlich lieber kleinere Teile, Socken mach ich aber nicht so gerne und das Kind will nichts Selbstgestricktes mehr. Zumindest nicht im Moment.

>> Dann hab ich dieses Set gesehen, runtergesetzt auf 44 Euro, mit 4 Seilen zwischen 60 und 120 cm. Ein Nadelspiel Gr. 6 hab ich auch gebraucht, bei der Gelegenheit hab ich mal dieses Ergonomische von Prym ausprobiert, das aus Kunststoff mit den Knubbeln. Das ist okay, aber reißt mich jetzt auch nicht vom Stuhl. Nadelspiele und dünnere Rundstricknadeln habe ich lieber aus Metall, ab Stärke 4 mag ich bei Rundstricknadeln aber Holz lieber. Ich nehm das Set gerne, kann ich dir dafür auch einen Stein in den Garten schmeißen?
>
>Nichts, liegt eh nur rum. Welche Nadelstärken waren in dem Set? Dass, das bei mir rumliegt dürfte so 3,5 - 10 mm haben. Die ganz großen Nadelstärken brauch ich meistens eh nicht und stricke so im Bereich 3,0 - 4,0 mm.


Meine sind zwischen 4,0 und 10,0. Ich stricke lieber dick, dann bin ich schneller fertig.

>Schick mir mal deine Adresse per PM, ich verpack den Kram dann im Laufe der Woche. Muss mal gucken, was ich noch so an Verpackungsmaterial gebunkert habe.

Eilt nicht. Kann ich dir dann wenigstens die Versandkosten erstatten? Oder eine schöne Flasche Ellmendinger Keulebuckel oder Dietlinger Klepberg, wär das was?

>So ein Mist. Ich nehme an, die Treppe irgendwie sicherer zu machen ist keine Option?

Ist schwer. Die Stufen bestehen quasi aus geschliffenem und poliertem Waschbeton. Man könnte vielleicht solche Teppichmatten draufkleben, aber dann läuft meine Mutter wieder Amok, weil das immer dreckig ist.

>Ja lustig, wie sich die Geschmäcker so ändern. Als Kind mochte ich auch Fischstäbchen, oder Ravioli aus der Dose (grusel).

Ja, genau. Ich hatte mir aus Nostalgiegründen letztens auch mal eine "ein Teller"-Dose Ravioli gekauft, definitiv ungenießbar.
< Auf diese Nachricht antworten >