turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 13:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 30.04.2019 von Don Cosmo
>Kann mich nur erinnern, dass ich beim M! recht früh dabei war (noch dreistelliger Account), hier rüber gewechselt dann erst 2005. Puh, still mitgelesen wahrscheinlich länger. Jung und dumm!

Ich erinnere mich, hier geschrieben zu haben, dass Madame eine eitrige Dermatitis auf der Brust hat. Donna war Baujahr 2005, also muss das im Herbst 2004 gewesen sein. Ich kam auch vom Maniac rüber, dort komplett passiv, war aber in einem reinem Adventureforum sehr aktiv.

>>Morgen ist Feiertag! Und das Wetter soll schön werden, dann pilgern die Massen wieder in der Gegend rum und man kann nirgends in Ruhe Waldbaden.
>
>Ich prangere den inflationären Gebrauch dieses Wortes an!


Nix da! Ich überlege gar, mich zum Waldbademeister ausbilden zu lassen! "Sooooooo.... und jetzt umarmen wir mal alle diese schöne Eiche da! Danach sammle ich die 399,- Euro Kursgebühr ein!"

>Geht mir auch so, aber Du musst auf jeden Fall hin gehen, weil sonst keiner davon berichtet!

Nope. Ich soll heute nach meinem Step-Kurs im Turnverein zum "Anstoßen" auf das Maibaum-Fest kommen, haha. Bei meiner jetzigen Laune stoße ich den Ziegen den Baum eher wieder um.

>Soko wie Sonderkommission?

Nein, wie Sozialkompetenz.

>Das ist natürlich Mist, aber ich hatte schon den Eindruck, dass Deine Tochter (im für mich positiven Sinn) anders ist. Kinder, vor allem Halbstarke im Rudel, sind ja wirklich grausam, wenn es darum geht, andere auszugrenzen, zu piesacken und hänseln. Ich hatte wegen Neurodermitis früher starke Probleme und oh-boy, den Begriff Mobbing gab es noch nicht, aber exakt das war es. Machen kann man da wohl eher wenig, außer ihr gut zuzureden und zu verstehen zu geben, dass diese Pfosten es nicht besser wissen und nur durch ihre eigene Unsicherheit und Angst heraus alles andere und andersartige ablehnen.

Oft ist es auch Eifersucht. Nein, sie behauptet, ganz gut damit klarzukommen. Sie hat immer wieder kleine Versuche gestartet sich ein bißchen anzupassen, merkt dann aber schnell, dass es ihr einfach widerstrebt. Aus (beispielsweise) Bibis Beautypalace wurde sehr schnell irgend eine Back- und Deko Youtuberin und statt Tik-Tok Videos zu drehen oder anzugucken singt sie lieber selbst vor dem Spiegel. Manches sieht sie auch ein wenig überzogen, das ist aber normal, denke ich. Wir kriegen das schon hin. Mich hat es nur ein wenig gewundert, dass sogar die anderen "Anderen" ihren Namen genannt haben, so in etwa "besser die als ich!"

>Was ist denn die Lösung der Lehrer? Mir kommt das alles surreal vor, wenn die Lehrerin fragt: "Wo sind die Opfer? ... ja, Kevin!" und dann knödelt der vor der gesamten Klasse raus: "Ey, die Yuna is voll das Opfa, Alte!"
>Ich mein, dadurch wird es genau das Gegenteil von besser? Den Kerlen erst mal 10 Seiten Aufsatz geben, warum man andere nicht triezen soll!


Soko-Training hatten sie im letzten Jahr sogar als Schulfach. Die Lehrer machen das eigentlich ganz gut, sprechen solche Themen an und versuchen auch aufzuzeigen, dass man andere in ihrer Andersartigkeit respektieren soll. Sie sollten die Namen auch nicht direkt aussprechen, sondern nur aufschreiben. Warum das dann doch angesprochen wurde, weiß ich nicht. Vielleicht haben sie sich einfach gewundert, dass Yuna so oft genannt wurde. Ich glaube, entscheidend ist, dass Kinder heutzutage auch in "behüteten" Verhältnissen nahezu ignoriert werden und deshalb zu Meistermobbern und Fäkalsprachlern mutieren, einfach nur, um von irgendwem beachtet zu werden.
< Auf diese Nachricht antworten >