Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 12:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.04.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 30.04.2019 von turzilla
>Alexa hat heute Morgen erzählt, dass das Internet heute 30 Jahre alt geworden ist. Wie alt bist du eigentlich? Ich weiß, dass ich schon über 15 Jahre hier reingucke,  

Kann mich nur erinnern, dass ich beim M! recht früh dabei war (noch dreistelliger Account), hier rüber gewechselt dann erst 2005. Puh, still mitgelesen wahrscheinlich länger. Jung und dumm!

>Morgen ist Feiertag! Und das Wetter soll schön werden, dann pilgern die Massen wieder in der Gegend rum und man kann nirgends in Ruhe Waldbaden.

Ich prangere den inflationären Gebrauch dieses Wortes an!

>Ich mag ja Traditionen, aber Hordenwandern macht mir so gar keinen Spass. Zumal ich für ein plödes Grillschnitzel oder einer maximalpigmentierten "Bratwurst Thüringer Art" nicht wirklich eine halbe Stunde oder mehr anstehen möchte. Überhaupt hasse ich Horden. Mein Opa hingegen war in jedem Verein und hat kein Fest ausgelassen, ich glaube, ich habe die miesepetrige Art der Seite meiner Mutter geerbt. Wobei, warte... will ich mich echt zu Heimatklängen da hinsetzen, eine schlechte Wurst essen und dem Dorfgewäsch zuhören? Hmmmmmm... O_o

Geht mir auch so, aber Du musst auf jeden Fall hin gehen, weil sonst keiner davon berichtet!

>Gestern hatte das Kindkeinen Sportunterricht, statt dessen wurden zwei Sonderstunden "Soko" abgehalten.

Soko wie Sonderkommission?

>Die Jungs reden sich momentan gegenseitig mit Hurensohn an und einer hat zum Klassenlehrer wiederholt "Alter" gesagt. Im Zuge dessen wurden von ihren Klassenkameraden auch potentielle Opfer von Mobbing aufgezählt und Yuna gehörte dazu. Sie wäre einfach zu "anders". Unglaublich.

Das ist natürlich Mist, aber ich hatte schon den Eindruck, dass Deine Tochter (im für mich positiven Sinn) anders ist. Kinder, vor allem Halbstarke im Rudel, sind ja wirklich grausam, wenn es darum geht, andere auszugrenzen, zu piesacken und hänseln. Ich hatte wegen Neurodermitis früher starke Probleme und oh-boy, den Begriff Mobbing gab es noch nicht, aber exakt das war es. Machen kann man da wohl eher wenig, außer ihr gut zuzureden und zu verstehen zu geben, dass diese Pfosten es nicht besser wissen und nur durch ihre eigene Unsicherheit und Angst heraus alles andere und andersartige ablehnen.

Was ist denn die Lösung der Lehrer? Mir kommt das alles surreal vor, wenn die Lehrerin fragt: "Wo sind die Opfer? ... ja, Kevin!" und dann knödelt der vor der gesamten Klasse raus: "Ey, die Yuna is voll das Opfa, Alte!"
Ich mein, dadurch wird es genau das Gegenteil von besser? Den Kerlen erst mal 10 Seiten Aufsatz geben, warum man andere nicht triezen soll!
< Auf diese Nachricht antworten >