Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2019 10:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 von turzilla

>Grenzschwäbin halt. Ich hab auch ein paar gute Nadeln. Das Set, das ich jetzt habe, ist auch Knit pro. In der Anleitung für die Jacke die ich stricken will stand, man braucht Rundstricknadeln Nr.6, einmal in kurz und einmal lang. Genaue Maße standen nicht dabei. Was ist nun kurz und lang?

Ich würde so auf 60 cm und 80 cm tippen? Keine Ahnung, das ist ja sehr wage. Dann gibts noch lang und kurz bei den draufschraubbaren Nadeln. Ich mag z. B. sehr gerne die kurzen Metallnadeln (auswechselbar) von HyiaHyia.

>Mit einer 40er Rundstricknadel kannst du kaum stricken, 150 cm brauchst du nie wieder.

Ich hab mehrere 120cm Seile, auf denen ich Pullis stricke. Also mit 2 Seilen gleichzeitig, weil man dann anprobieren kann.

> Dann hab ich dieses Set gesehen, runtergesetzt auf 44 Euro, mit 4 Seilen zwischen 60 und 120 cm. Ein Nadelspiel Gr. 6 hab ich auch gebraucht, bei der Gelegenheit hab ich mal dieses Ergonomische von Prym ausprobiert, das aus Kunststoff mit den Knubbeln. Das ist okay, aber reißt mich jetzt auch nicht vom Stuhl. Nadelspiele und dünnere Rundstricknadeln habe ich lieber aus Metall, ab Stärke 4 mag ich bei Rundstricknadeln aber Holz lieber. Ich nehm das Set gerne, kann ich dir dafür auch einen Stein in den Garten schmeißen?

Nichts, liegt eh nur rum. Welche Nadelstärken waren in dem Set? Dass, das bei mir rumliegt dürfte so 3,5 - 10 mm haben. Die ganz großen Nadelstärken brauch ich meistens eh nicht und stricke so im Bereich 3,0 - 4,0 mm.

Schick mir mal deine Adresse per PM, ich verpack den Kram dann im Laufe der Woche. Muss mal gucken, was ich noch so an Verpackungsmaterial gebunkert habe.
>
>Mein Vater ist hart im Nehmen. Hat halt so eine Schlinge und soll die Schulter schonen. Immerhin hat er meinem Onkel bei der Gelegenheit gesagt, dass er dessen Rasen momentan nicht mähen kann. Die wohnen nebeneinander und das sind sicher 400m². Diese Treppe ist aber sowieso furchtbar, sie ist glatt und kantig, ich hab mir als Kind dort einige Male die Fersen aufgeschrappt. Er behauptet, nicht ausgerutscht zu sein, sondern ist umgeknickt oder am Geländer hängengeblieben.


So ein Mist. Ich nehme an, die Treppe irgendwie sicherer zu machen ist keine Option?
>
>Ja. Gibt ja zur Auswahl immer ein "normales" Essen, ein vegetarisches Essen und einen Salatteller. Jeden Tag Salat will sie aber auch nicht, zumal es immer das gleiche Joghurtdressing gibt. Für morgen habe ich jetzt eine "Bowl" für sie vorbereitet, wo sie nur noch das Erdnussdressing drüberkippen muss. Abends macht Turzillamann dann Fischstäbchen. Ich mag keinen Klotzfisch und muss morgen Abend hüpfen, dann ess ich eh vorher nix.


Ja lustig, wie sich die Geschmäcker so ändern. Als Kind mochte ich auch Fischstäbchen, oder Ravioli aus der Dose (grusel).
< Auf diese Nachricht antworten >