turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2019 19:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.04.2019 von Rinoa
>Sag doch was. Handarbeiten macht nur mit gutem Werkzeuge Spaß. Das muss ich dir doch nicht erklären? Ich hab noch ein komplettes Set Knit Pro Symphonie Holznadeln hier mit wechselbaren Seilen/Spitzen, das ich nicht nutze, weil ich lieber mit Metall stricke. Wenn dir das zusagt, sag einfach Bescheid, liegt eh nur rum. Etui hab ich aber leider nicht.

Grenzschwäbin halt. Ich hab auch ein paar gute Nadeln. Das Set, das ich jetzt habe, ist auch Knit pro. In der Anleitung für die Jacke die ich stricken will stand, man braucht Rundstricknadeln Nr.6, einmal in kurz und einmal lang. Genaue Maße standen nicht dabei. Was ist nun kurz und lang? Mit einer 40er Rundstricknadel kannst du kaum stricken, 150 cm brauchst du nie wieder. Dann hab ich dieses Set gesehen, runtergesetzt auf 44 Euro, mit 4 Seilen zwischen 60 und 120 cm. Ein Nadelspiel Gr. 6 hab ich auch gebraucht, bei der Gelegenheit hab ich mal dieses Ergonomische von Prym ausprobiert, das aus Kunststoff mit den Knubbeln. Das ist okay, aber reißt mich jetzt auch nicht vom Stuhl. Nadelspiele und dünnere Rundstricknadeln habe ich lieber aus Metall, ab Stärke 4 mag ich bei Rundstricknadeln aber Holz lieber. Ich nehm das Set gerne, kann ich dir dafür auch einen Stein in den Garten schmeißen?

>Oh, der Arme. Wie gehts ihm denn? Mich macht das immer fertig, weil ich mich frage, wie schlimmer das Altern noch wird. Im Alter ist man ja sicher vorsichtiger mit Treppen und dann passiert es trotzdem :(

Mein Vater ist hart im Nehmen. Hat halt so eine Schlinge und soll die Schulter schonen. Immerhin hat er meinem Onkel bei der Gelegenheit gesagt, dass er dessen Rasen momentan nicht mähen kann. Die wohnen nebeneinander und das sind sicher 400m². Diese Treppe ist aber sowieso furchtbar, sie ist glatt und kantig, ich hab mir als Kind dort einige Male die Fersen aufgeschrappt. Er behauptet, nicht ausgerutscht zu sein, sondern ist umgeknickt oder am Geländer hängengeblieben.

>>Heute zum Beispiel, da gab es ihre geliebte Weizen-Currywurst.
>
>Ist das eine vegetarische Wurst?


Ja. Gibt ja zur Auswahl immer ein "normales" Essen, ein vegetarisches Essen und einen Salatteller. Jeden Tag Salat will sie aber auch nicht, zumal es immer das gleiche Joghurtdressing gibt. Für morgen habe ich jetzt eine "Bowl" für sie vorbereitet, wo sie nur noch das Erdnussdressing drüberkippen muss. Abends macht Turzillamann dann Fischstäbchen. Ich mag keinen Klotzfisch und muss morgen Abend hüpfen, dann ess ich eh vorher nix.
< Auf diese Nachricht antworten >