Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2019 04:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.04.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 25.04.2019 von turzilla

> wir waren gestern bei "Ettlinger Sagen bei Nacht", das war toll.
> Eigentlich "spielt" das im Freien, rund ums Ettlinger Schloß, da aber das Wetter
> nicht ganz sicher war, durften wir in den Gewölbekeller. Hat dem Ganzen keinen
> Abbruch getan. Der Künstler hat noch zwei weitere Programme, die werden wir
> sicher auch mal anschauen.


Gibt es eine gruslige Grabkammer?!

> Währenddessen gab es hier einen Kriminalfall, es wurden 4 gekochte (Oster-)Eier
> vom Esstisch im Wohnzimmer entwendet und die Diebe haben damit gekegelt oder so.
> Jedenfalls konnten Schalenspuren auf dem Boden sichergestellt werden. Der
> Forensiker hat von allen 4 Farben Fragmente gefunden, außerdem noch einige lila
> Schnipsel vom Eierkarton. Der anwesende Wachhund behauptet, erst tief und fest im
> oberen Stockwerk geschlafen zu haben, und meinte, er habe dann lautes Fiepsen von
> Mäusen oder Ratten gehört. Aufgrund der Rollgeräusche habe er aber Angst bekommen
> und berief sich auf seine Jugend und Unerfahrenheit und verblieb bis zu unserer
> Wiederkehr sicherheitshalber brav auf seiner Hundedecke.


Hunde als Zeugen sind immer die schwierigsten. Sehr schlechtes Gedächtnis,
andauernd wechselnde Aussagen. Oft sind sie selber in Verbrechen verwickelt!
< Auf diese Nachricht antworten >