turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2019 13:58 Uhr
Thema: Archiveintrag, 25.04.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

wir waren gestern bei "Ettlinger Sagen bei Nacht", das war toll. Eigentlich "spielt" das im Freien, rund ums Ettlinger Schloß, da aber das Wetter nicht ganz sicher war, durften wir in den Gewölbekeller. Hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Der Künstler hat noch zwei weitere Programme, die werden wir sicher auch mal anschauen.

Währenddessen gab es hier einen Kriminalfall, es wurden 4 gekochte (Oster-)Eier vom Esstisch im Wohnzimmer entwendet und die Diebe haben damit gekegelt oder so. Jedenfalls konnten Schalenspuren auf dem Boden sichergestellt werden. Der Forensiker hat von allen 4 Farben Fragmente gefunden, außerdem noch einige lila Schnipsel vom Eierkarton. Der anwesende Wachhund behauptet, erst tief und fest im oberen Stockwerk geschlafen zu haben, und meinte, er habe dann lautes Fiepsen von Mäusen oder Ratten gehört. Aufgrund der Rollgeräusche habe er aber Angst bekommen und berief sich auf seine Jugend und Unerfahrenheit und verblieb bis zu unserer Wiederkehr sicherheitshalber brav auf seiner Hundedecke.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 25.04.2019 14:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >