turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2019 08:36 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 23.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 23.04.2019 von Sascha
>Es gibt da sowas wie rechtlich geschützte Programme? oO

Ja klar! In dem Fall garantieren die sogar ein Exklusivrecht im gesamten Umkreis. Deshalb ist es doch so dumm, dass die das quasi nur innerhalb des Vereines anbieten.

>Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass du das ganze Zeugs
>ja auch lernen musst. Da könnte man denken, Spot an, Musik, lostanzen.


Ich muss jeden Kurs vorbereiten, aber manche Kurse brauchen halt mehr Zeitaufwand. Für die Step-Kurse gibt es fertige Musik ohne Übergänge mit jeweils um die 128 Bpm. Das sind meist Zusammenschnitte aktueller Sachen und ist in der Form variabel. An den Step Kombis muss ich nun arbeiten. Ich muss auf die Musikbögen achten, ein Musikbogen sind 32 Beats, also 4x8 Takte. So werden auch die Kombis aufgebaut. Ich mache fast jede Woche eine neue Kombi aus Grundschritten, das bedeutet also 3 einzelne Kombis zu machen, die dann am Ende aneinander gereiht werden. Beim Zumba ist das ähnlich. Ganz einfach hat es eine Hupfdohle also auch nicht. Die beiden Tussis haben davon keine Ahnung, die Leiterin des Workshops hat versucht ihnen das zu sagen, ist aber auch auf taube Ohren gestossen.

>Wie bei Star Trek Discovery!

Kenn ich nicht, werde ich in dem Fall auch nicht gucken. Danke für die Warnung. Mit größeren Ansammlungen meiner Geschlechtsgenossinnen komm ich in diesem Leben nicht mehr klar.

>Schade, das Rhytmische Wupwupwup wird dir sicher fehlen.

Ach, ich mach mir da keine Sorgen. Mein Hausfrauenopel wird sicher andere nervige Geräusche haben, die bisher vom Wupwupwupp überlagert wurden. Das ist wie bei alten Leuten.

>Der ist schon nicht klein. Aber jetzt auch nicht riesig. Kommt drauf an,
>wer neben ihm steht. Steht Frauchen neben ihm denkt man, ist das ein Brocken,
>stehe ich neben ihm, ist er schon fast klein.


Mocca ist ja recht groß für ein Labi-Weibchen, aber gestern haben wir ein noch größeres kennen gelernt. Die war aber fast schon dürr "wegen der Gelenke". Aber ob das dann nicht Anderernorts schädigt, bei einer Rasse die eigentlich recht kräftig und robust sein soll? Naja. Keine Ahnung.
< Auf diese Nachricht antworten >