Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2019 04:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 23.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 23.04.2019 von turzilla

>Es gibt zwei "Natural Move" Kurse, einer am Montag (den macht jemand anderes),
> einer am Dienstag. Die Kurse sind identisch, es gibt alle 4 Monate ein fertiges,
> rechtlich geschütztes Programm, die Vorständin wollte das unbedingt im Verein
> anbieten und mich quasi zum Workshop genötigt.


Es gibt da sowas wie rechtlich geschützte Programme? oO

> Es können jeweils nur 10 Leute mitmachen, es sind nur 11 "Vestimed" da. Ich
> gebe dienstags zuvor noch einen recht anstrengenden Step-Kurs. Es waren jetzt
> -glaube ich- 3 Kurse a 10-12 Einheiten, das Programm geht jeweils eine Stunde.
> Wir haben vor einem Jahr angefangen, dieses ist jetzt der vierte Kurs. 3x hatte
> ich den Kurs voll oder fast voll, 3x hat die Kollegin gekämpft. Jetzt sind 3
> von "meinen" Leuten auf den Montag gewechselt, weil ihnen das momentan besser
> passt, zwei können gar nicht. Ich habe jetzt also nur 5 Leute, die aber sind
> von Anfang an dabei. Der andere Kurs ist voll, war aber die letzten 3x leerer
> mit jeweils 7 Leuten. (Einmal hat die Tochter der Kollegin mitgemacht, zweimal
> noch Arbeitskolleginnen von ihr) Gleichzeitig haben sie jetzt die Kursgebühr
> für Mitglieder stark verbilligt, der Kurs kostet jetzt 2,50 pro Abend,
> Nichtmitglieder zahlen 7,50 Euro. Die Schwesterzicken sagen jetzt: Kurs fällt
> wahrscheinlich aus, rechnet sich nicht, aber wir warten noch ein paar Tage, die
> Kursteilnehmer sollen Mundpropaganda machen, blabla. Die bereits angemeldeten
> Mädels kotzen im Strahl, da sie dann ja in die Röhre gucken, teilen das MIR mit.


Hmm, drei im Sinn, fünf rüberziehen... zu viel Mathe!

> Ich so in der "Kursleitergruppe": "Hey, kein Problem, aber sehr ärgerlich für
> den harten Kern, ich will es aber rechtzeitig wissen, denn dann lerne ich das
> Programm nicht, da das anfangs sehr viel Zeit in Anspruch nimmt." Ich leite eine
> Whatsapp weiter, in der eine schreibt, dass sie gerne mehr bezahlt, wenn es dann
> stattfindet. Die Schwesternzicken, die den Workshop beide mitgemacht haben,
> so: "Wieso kaufen wir Kursmaterial, wenn ihr trotzdem noch so viel Zeit
> reinstecken müsst?" Ich so: "Also, ich muss das Programm mehrmals durchmachen,
> das muss auf die Musik passen und ich muss die Übungen erst verstehen und das
> Programm dannn quasi auswendiglernen. Ihr wart doch dabei, das ist anders, als
> ein Bauch-Beine-Po Programm, was nicht auf die Musik passen muss. Nachher ist der
> Aufwand natürlich weniger, aber ich gebe jetzt seit 1993 erfolgreich Kurse und
> möchte Qualität bieten."


Ich habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, dass du das ganze Zeugs
ja auch lernen musst. Da könnte man denken, Spot an, Musik, lostanzen.

> Zurück kam:
> "Wie kannst du uns vorwerfen, dass wir unsere Programme nicht ordentlich
> vorbereiten!!!! (Geben beide andere Kurse im Verein) Und überhaupt, wenn der
> Sportwart (jüngere Schwester) sagt, dass der Kurs entfällt, dann ist das so!!!
> Und ausserdem gehen die Teilnehmer die Aussagen, die hier in der Gruppe
> diskutiert werden, NICHTS an!!!!!!!" Des weiteren kam ein Pamphlet der Vorständin
> (die ältere schwester der Sportwartin), dass sie keine Diskussion mehr wünscht.
> Dazu hat sie meine Kollegin angerufen, dass ich ja nicht alle Tassen im Schrank
> hätte und mich ja wohl unmöglich anstellen würde. Selbige ist Kassiererin im
> Verein und hat natürlich genickt.


Das klingt nach schlimmen Zickenkrieg.

> Edit: Wo ich das nochmal durchlese... ich glaube, hier ist einfach wieder mal
> deutlich zu viel Weibsvolk anwesend.


Wie bei Star Trek Discovery!

> Turzillamann hat beide Autos schon flott und es macht auch nix mehr Wupwupwupp.

Schade, das Rhytmische Wupwupwup wird dir sicher fehlen.

> 35 Kilo, der Spargel? Wie groß ist der denn? Wir waren natürlich
> so faul, dass wir nicht wiegen waren.


Der ist schon nicht klein. Aber jetzt auch nicht riesig. Kommt drauf an,
wer neben ihm steht. Steht Frauchen neben ihm denkt man, ist das ein Brocken,
stehe ich neben ihm, ist er schon fast klein.
< Auf diese Nachricht antworten >