Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2019 11:02 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 von turzilla

>Naja, ging schon. Sie war ja den ganzen Tag nicht da , gegessen hab ich mittags bei meiner Oma, die praktischerweise nebenan wohnte.

Ich war nach der Grundschule auch erst Mal bei Oma, weil beide Eltern gearbeitet haben (Arbeiterfamilie halt). Um 15 Uhr hat mich dann mein Vater abgeholt.
>
>Nein, egoistisch ist sie eigentlich nicht. Ich glaube, sie ist eher das Gegenteil, nämlich extrem unsicher. Ich vermute bei ihr eine Hochsensibilität, welche sie dazu bringt, alles auf sich zu beziehen. Ihr letzter Chef, ein Choleriker, wollte sie vorzeitig aus der Firma kriegen, ohne, dass er eine Abfindung zahlen muss. Wir haben ihr immer wieder gut zugeredet und sie war sogar mal stationär in psychologischer Behandlung. Am Ende hatte sie starke Herzrythmusstörungen, bekam einen Herzschrittmacher und hat dann eben doch gekündigt, weil es nicht mehr ging.


Oh Gott, das ist ja furchtbar. Heute könnte man natürlich gegen so einen Chef ganz anders vorgehen. Mich erschreckt immer, wie psychisch labilere Menschen auch immer noch ganz gezielt dann ausgenutzt werden, weil man es mit denen halt auch machen kann.


> Mein Vater hatte erst kurz nach meiner Geburt gemerkt, dass mit ihr in der Hinsicht etwas nicht stimmt, da bekam sie zum ersten Mal Ängste alles falsch zu machen und hat mich eher wie eine Puppe, als wie ein richtiges Kind behandelt. Mein Vater hat dann ein zweites Kind "verhindert" und sich in die Heimarbeit geflüchtet.

Hm, Verhaltenstherapien helfen bei Angst eigentlich ganz gut, aber der Betreffende muss das auch wollen. Ich hoffe, sie haben sie nicht mit Psychopharmaka vollgepumpt?

> Meine Kindheit war aber durchaus okay, nur nicht besonders "warm". Ich bin heute noch nicht sehr körperlich im Wesen und habe Schwierigkeiten mit oberflächlichen Küsschen und Umarmungen. Yuna ist in der Hinsicht immer ein Phänomen gewesen, die gräbt sich auch in dickwandigeren Phasen durch meine Mauer und holt sich ihre Streicheleinheiten, wenn es nicht mal Turzillamannn schaft.

So solls ja auch sein, wäre schlimm, wenn du bei deiner Tochter auch nicht besonders "warm" rüber kommen würdest. Da merk ich grad mal wieder, wie sehr ich doch immer noch meinen Vater vermisse :(
>

>Naja, Füchse haben auch ein durchaus respektables Gebiss... ich denke, dass es im Wald durchaus genug Tiere gibt, die so ein totes Reh zerlegen können.

Stimmt, Füchse hatte ich irgendwie ausgeblendet. Ich hab gefühlt schon 100 Jahre keinen mehr gesehen.

>Das ist doch genau das Problem, das ist so, wie mit dem Käsegeruch.

Tss, wer das essen will muss auch durch den Geruch durch.
< Auf diese Nachricht antworten >