Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2019 09:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 von turzilla

>Meine Mutter hat eine sehr kurze Lunte und ist immer schnell genervt. Zudem glaubt sie meist, dass sie Schuld an allem ist. Beispiel: Als Kind (so bis 5-6 Jahre) merke ich oft erst, dass ich Pipi muss, wenn es schon zu spät war, es kam auch manchmal vor, dass ich träumte, auf der Toilette zu sitzen und machte dann ins Bett. Der Kinderarzt sagte, dass das "psychisch" sein könnte. Sie dachte dann, dass es daran liegt, dass sie ganztags arbeiten muss und wurde dann immer noch wütender auf mich, weil es ja eigentlich ihre "Schuld" war und ich ihr das eben so immer wieder aufzeigen würde. Als ich dann im Urlaub eine Blasenentzündung bekam, hat sie "die nassen Hosen", verdächtigt und das auch dem Arzt so gesagt. Er meinte nur: "Nenee, gute Frau, Blasenentzündung bekommt man von Bakterien" und nahm mich kurz beiseite. Er meinte, dass die Schließmuskeln bei manchen Kindern erst spät richtig funktionieren, zeigte mir zwei Übungen für den Beckenboden und schon nach kurzer Zeit passierte nie wieder ein Malheur.

Oh je, als Kind kann man wohl nur schwer mit so einer Mutter umgehen. Das tut mir leid. Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, was für ein Glück ich mit meinen Eltern hatte (hab ja nur noch meine Mom) und dasss das nicht in allen Familien die Regel ist.


>Ebenso bei unserer Hochzeit... wir haben "heimlich" geheiratet, weil wir die (Familien-) Bande nicht unter einen Hut bekommen haben, bzw. wir eine entspannte Hochzeitsfeier mit anschließendem Essen haben wollten das uns schmeckt. Wir haben dann in Lette (NRW) geheiratet und nschließend sind wir gleich mit Freunden in den Urlaub nach Irland gefahren. Wieder Zuhause haben wir glücklich die Ringe präsentiert und haben zum Trost eine Grillparty für die Familie angekündigt. Meine Mutter hat das (warum auch immer) so interpretiert, dass wir sie nicht dabei haben wollten und hat 4 Wochen nichts mit mir geredet, auch auf der Grillparty nicht, nicht gratuliert und es gab kein Geschenk. Mein Vater hat mir heimlich Geld in die Hand gedrückt. Sie macht das nicht mit Absicht, das weiß ich mittlerweile, das ist irgendeine Art von psychischer Störung. Sie ist auch das ideale Mobbingopfer und dadurch extrem anstrengend.

Wie geht denn dein Vater damit um? Ich stell mir das extrem schwierig vor, weil ich eben kein Blatt vor den Mund nehme, zumindest irgendwann geht mir dann die Hutschnur hoch. Mich wunder, der Satz mit dem Mobbingopfer, weil anhand deiner Beschreibung hätte ich sie jetzt als extrem egoistisch/egozentrisch wahrgenommen, sonst hätte sie das doch mit der Hochzeit von alleine kapieren müssen, warum ihr das so gemacht habt.
>

>Ja, Mocca wollte das schon gerne haben, deshalb hab ich es ja hoch gehängt. Letztens hat sie ein Rehbein gefunden, mit Huf und Fell und am Gelenk bereits von einem anderen Tier angenagt. Ich dachte, es ist ein Stock und wunderte mich, dass sie den ins Auto mitnehmen wollte, örks.

Uuäääh. Wobei ich mich jetzt frage, was ist dem Reh zugestoßen, dass das Bein ab ist, oder ist es evtl. so verendet und dann hat es ein Hund angenagt. Aber, ob die ein komplettes Bein abtrennen?
>
>Mit gekochtem Schinken, Pfannkuchen und Hollandaise. Den Nächsten mach ich mir als Salat. Ich hätte den ganz gern mal etwas "raffinierter", mit Orangen-Hollandaise oder so, aber für mich alleine lohnt der Aufwand nicht, zumal hier auch wegen des Geruchs während der Zubereitung gemeckert wird.


Oh ja Salat mag ich. Mir ist bei der Zubereitung am Geruch, noch nie was aufgefallen, außer natürlich, dass es nach Spargel riecht.
< Auf diese Nachricht antworten >