turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2019 18:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 von Don Cosmo
>Woher kommt eigentlich die geringe Gegenliebe beim Kümmel? Bratkartoffeln BRAUCHEN Kümmel! Jeder Eintopf wird damit doppelt so gut! Und Fenchelsamen machen die Kräuter der Provence erst zu dem, was sie sind!

Weiß ich nicht. Bei euch in Bayern geht das ja noch, hier bekommt man mittlerweile ja nicht mal mehr Krakauer mit Kümmel!!!! Fleischküchle, Rouladen und Krautwickel gehen auch nicht ohne Kümmel. Ich mache auch immer frisch gemörserte Fenchelsaat in die Canneloni-Füllung. Schmeckt dann wie mit Salsiccia gefüllt.

>>Warum? Hab ich auch schon verschenkt. Kann man noch Nudeln reintun und eine Flasche Wein oder so?
>
>Hab so was weder je bekommen, noch verschenkt... :(


Hm. Ich wirklich schon öfter. Je nach Preislage kann man dann ja noch etwas "Feinkost" reinpacken. Ich mag zum Beispiel diese eingelegten Hibiskusblüten für den Sekt, die würde ich mir selbst nie kaufen.
< Auf diese Nachricht antworten >