turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2019 15:01 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 von Rinoa
>Ich mag so Sachen gerne und schwöre auch auf meine Stachelmatte (Yantra-Matte), das leg ich mich immer vor dem Schlafengehen drauf. Leider tut es umso mehr weh, je mehr die Muskulatur verspannt ist, was ja auch logisch ist.

Wenn ich irgendwann mal mit der Hüpferei aufhöre, dann schau ich mir auch nach was Schönem, momentan habe ich an freien Tagen sportmäßig keine Lust zu nix.

>Meine Mutter hat einen Rehpinscher/Jack Russel Mix, du kannst dir sicher vorstellen, wie der drauf ist. Der gibt aber keinen Pieps von sich, dafür muss meine Mutter ihn nur angucken. Der wird auch arg verwöhnt, ich läster immer, mehr als ich damals. Aber erzogen ist er.

Ich finde, Jack Russel Terrier sind immerhin "richtige" Hunde. Als wir vor vielen Jahren mal in der Karibik Urlaub gemacht haben, war da immer ein Mann der mit einen riesigen Irischen Wolfshund und einem Rehpinscher am Strand spazieren ging, das sah auch lustig aus.
Mocca hört mittlerweile super, wenn sie es denn einsieht. Kam heute sofort und setzte sich auch brav hin, als der Forstwirt uns mit dem Jeep entgegen kam, beim Gruschteln am Waldrand zischte sie plötzlich los wie ein geölter Blitz. So schnell wie die durchs Gebüsch weg war, konnte ich nicht realisieren was sie gesehen hat... aber was wohl, einen anderen Hund. Der andere Hund schlängelte sich seinerseits einfach aus Leine und Halsband, dann wurde ausgelassen getobt, war auch eine Hündin, ebenfalls 10 Monate alt. "Frauchen" signalisierte mir aber gleich Entspanntheit, puh. Nach 5 Minuten waren dann beide so platt, dass sie sich bereitwillig einfangen ließen.

>Das mit Molly klingt ja traurig. Manchmal frag ich mich, was Leute denken, die so eine Hundezucht starten. Ich in meiner Blauäugigkeit das machen Leute, die Hunde mögen und denen das Wohl am Herzen liegt. Ich tendiere ja zu einer robusten Promenadenmischung, wenn ich mal zu Hause bin und wieder einen Hund haben kann. Es gibt viele Rassen, die mir gut gefallen, aber da hab ich auch Bedenken wegen Überzüchtung (Retriever, Labis, Labradoodles usw.)

Ja, weiß nicht. Mocca ist ja auch vom (Jung-)Züchter, wobei der nur zwei Zucht-Hündinnen hatte und keine Ausstellungen oder Ähnliches mit ihnen besucht. Moccas Mutter war eigentlich nicht besonders hübsch und fast rothaarig, gar nicht so schön schokobraun. Mit Mocca könnte man auch nicht weiter züchten, da sie auf der Nase verschiedene Fell-Wuchsrichtungen hat. Sowas wird bei Hardcore-Züchtern dann gleich aussortiert. Es wird sich zeigen, ob wir Glück oder Pech haben. Wir haben hier im Ort auch einen Labradoodle, der ist süß, aber völlig taub und folgt auf Handzeichen. Jedenfalls meistens.  

>Vor allen Dingen sind es keine affektierten Hunde und gern im Wasser (nur von oben darfs nicht kommen!), da passt die Frisur halt auch so gar nicht.

Ich glaube, kein Hund kann es leiden, wenn das Wasser von oben kommt!
< Auf diese Nachricht antworten >