turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2019 14:10 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.04.2019 von Rinoa
>Gewürzbrot kenn ich gar nicht :( Nur Gewürzkuchen. Welche Gewürze sind da in der Regel drin? Ich back nämlich ab und an mal gerne selber. Habt ihr noch 2 richtige Bäckereien, oder sind das solche Ketten. Bei uns gibts fast nur noch Ketten und nur noch eine Handvoll Familienbäckereien in der ganzen Stadt :(

Eigentlich ist das eine Familienbäckerei, (Hauptsitz mit Backstube 2 Käffer weiter und die eine Filiale hier im Ort) hat aber einen sehr gruseligem Fluch, beide Vorbesitzer sind nach der Übernahme innerhalb eines Jahres verstorben. Mein direkter Nachbar hat etwa 10 Filialen die er mehrmals täglich auffüllt, diese Bäckerei hat ursprünglich mein Urgroßvater gegründet. Im Traunsteiner Edeka ist eine Bäckerei, die bieten ein traumhaftes Gewürzbrot an. So richtig mit Kümmel, Anis, Fenchel, Piment und Koriandersaat. Darauf dann einfach Butter oder Frischkäse und mit Schnittlauch bestreut, lecker.

Was ich gestern gekauft hatte nennt sich "Schuhbecks Gewürzkruste" und ist tatsächlich eine Backmischung für Bäckereien:

[http://www.meistermarken-ulmerspatz.de/ulmer-spatz/schuhbecks-gewuerz-kruste.html]

Allerdings hatte der den ganzen Werbekram drumrum nicht, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft.

>Uiuiui. Ich kanns mir vorstellen. Ich hatte mal bei meinen Eltern im Garten gefeiert, als sie länger in Sardinien waren und hatte in der Microwelle einen Fleischkäse vergessen. Gewohnt hab ich zu der Zeit nicht mehr zu Hause und meine Mutter hat den dann so 6 Wochen später nach Rückkehr "gefunden". Da war was los.

Ogott. Meine hätte mich enterbt, an den Haaren durchs Dorf geschleift und mit das Besuchsrecht auf Lebenszeit entzogen. Ich hab das letztens meiner Tochter erzählt... als Kind hatte ich mal Blitzdurchfall und es nicht rechtzeitig aus dem Garten aufs Klo geschafft, sodass ein bißchen in die Hose ging. Da war ich 6 oder so. Ich habe die Unterhose dann im Garten hinter dem ehemaligen Hasenstall vergraben, damit sie das ja nicht merkt.

Ich hatte die stinkende Tüte dann gestern mit sehr schlechtem Gewissen in einen Baum gehängt, weil ich keine Hundetüte mehr hatte und bin heute nochmal den gleichen Weg gegangen, damit ich sie wieder einsammeln kann.

>Oh, das ist aber nett und Obst-/Gemüse gehen auch immer.

Ja, da war sogar Spargel drin, den ich mir vorhin zum Mittagessen gemacht habe.
< Auf diese Nachricht antworten >