turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2019 09:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 von Don Cosmo
>Also doch in etwa so, wie ich mir das vorgestellt hätte, aber natürlich kenne ich niemanden, der das auch wirklich so macht.

Bis vor zwei Jahren haben Schwiegervattern und Turzillamann auch noch selbst gefällt, das war natürlich das männliche Nonplusultra. Der Schwiegervater hat dabei einmal ein Stück Friedhofszaun zerstört und einmal eine Parkbank angeditscht. Nach einem Schwächeanfall im letzten Jahr hat die böse Schwiegertochter ihn jetzt aber sowieso an den Holzspalter verbannt.

>>So sieht's aus! Hatte ja in der Zwischenzeit mehrmals mein Glück beim öffentlichen Busversorger versucht und nicht einmal Antwort bekommen.
>
>München hat nun bei einer Umfrage zur Zufriedenheit der Radfahrer eine schöne 4 bekommen. Vor allem das Gefühl, dass viel für die Autofahrer und kaum was für Radler getan wird, überwiegt wohl bei vielen. Andreas Scheuer sieht das anders...


Es geht schlimmer:
"In der Kategorie "Orte zwischen 100.000 und 200.000" Einwohner landet Pforzheim landesweit auf dem fünften und letzten Platz - mit einer Gesamtnote von 4,55. Führend ist hier Heidelberg (3,57). Und auch Bundesweit schneidet die Goldstadt nicht gut ab: Es reicht nur für Platz 37 von 41."

Abgesehen davon... um ganz ehrlich zu sein gehen mir die ganzen Rentner mit ihren E-Bikes langsam auf den Zeiger, da sie mit den Dingern Wege befahren können, die vorher den Spaziergängern allein gehörten. Aber das hat ja mit städtischen Radwegen nichts zu tun.

Ich habe gestern den kompletten Schriftverkehr den "Neu"-Eltern bekommen. Es werden im nächsten Schuljahr mindestens 11 Kinder aus Keltern an der Schule sein, da wird es schon schwierig mit Fahrgemeinschaften. Einen richtigen Radweg gibt es nicht, Landstraße ist keine Option. Wir hätten Yuna ja ein E-Bike gekauft, aber 8 Kilometer alleine durch Wald und Flur finde ich etwas heftig für ein Mädchen.
Ein privater Bus würde pro Kind im Monat 350 Euro kosten. Erschwerend ist halt, dann man die Kinder hier durch 2 Landkreise bewegen muss. Der Karlsruher Verband wäre offen für eine Lösung, bei den Verkehrsbetrieben Pforzheim beruft man sich darauf, dass die Buslinien bereits ausgelastet seien, eine Anpassung wäre nicht möglich. Der KVV darf aber nicht ins andere Hoheitsgebiet eindringen. Nun versucht man, seitens der Gemeinde und beim Landrat Hilfe zu bekommen, da es nur diese eine Gemeinschaftsschule im ganzen Umkreis gibt. Der Bürgermeister möchte Unterschriften sehen, die Schule darf aber die Adressen der 5 anderen Kinder die bereits auf der GMS sind, nicht herausgeben. Fakt ist, es würden zukünftig vielleicht noch mehr Kinder aus Keltern auf die GMS gehen, ich weiß aber nicht so richtig ob die GMS das auch will, da sie begrenzte Kapazitäten hat und bei vermehrten Anmeldungen die Schüler aus dem fremden Landkreis vielleicht sogar ablehnen muss?  

>>Falsch! Aber du bist ja auch nicht das Archiv!
>
>Puh. Und, sind die Wischer nun da?


Nö.
< Auf diese Nachricht antworten >