turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 17:31 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 von Rinoa
>Ich bin der Faszienmaster. Ich hab zu Hause und hier im Büro was zum Fuß massieren. Ich mag das sehr und finds super entspannend nur für diesen Schmerz hats nix gebracht. Ich hab einen kleinen Faszienball und eine kleine Faszienrolle und dann nochmal eine Rolle mit Igeloberfläche. Ach und eine Matte mit unterschiedlich großen "Kieselsteinen" hab ich auch, das tut vielleicht weh.

Ach schade, aber hätte ja sein können. Ich sollte auch öfter rollen, habe aber nur so eine einfache Pilatesrolle.

>Ah jetzt verstehe ich, wie das funktioniert. Habt ihr Kamin, oder noch weiter Holzheiz-Sachen? Ich find ja so einen Kachelofen cool.

Wir haben einen Heizkamin, das ist quasi ein Kachelofen mit Sichtfenstertür, da kann man Feuer gucken und heizen gleichzeitig. Mit dem Ding kriegen wir die ganze Bude warm. Man muss halt Holz schleppen, Aschekasten leeren, dauernd Staub wischen und alle 5 Jahre streichen, wegen dem Ruß. Dafür wischt diese spezielle Wärme für mich mit allen anderen Heizarten den Boden auf.

>Ich mag auch lieber große Hunde. Die meisten strahlen einfach mehr Ruhe aus, als so ein kleiner Wadenbeißer. Noch sind die meistens nicht erzogen, weil die sind so klein, da muss man das ja nicht, gell? Grrrr. In unserer Nachbarschaft ist so ein Besitzer mit einem Yorkshire. Sobald die das Gebäude verlassen kläfft der und hört nicht mehr auf, bis er quasi wegen der Distanz nicht mehr zu hören ist. Ich wunder mich immer, wie einem das nicht peinlich sein kann, wenn der Hund so schlecht erzogen ist.

Das hat mit Erziehung nicht immer was zu tun. Ist ja auch bei den Menschen so, dass kleine Leute oft lauter sind als große. Die Nachbarn meiner Eltern haben ein haariges Terrierdingens und einen Westfalenterrier die beide ganz gut erzogen sind, kläffen sich aber die Seele aus dem Leib, sobald ein Auto in den Hof fährt. Wenn ich dann noch Mocca bringe, bricht die Hölle los. Mein Vater und meine Mutter haben damals mit der Sozialisierung von Molly so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch maachen kann. Nicht schnuppern lassen, hochgenommen, weggezerrt und so weiter. Wobei die nicht gekläfft hat, aber vor allem Angst hatte. War aber auch ein typischer Fall von Überzüchtung, Meine Mutter wollte unbedingt so einen, im Nachhinein hat sich aber rausgestellt, dass die VDH-Papiere gefälscht, Schwester mit Bruder gedeckt wurde, usw. und die Zucht wurde dicht gemacht. Für uns war es da leider schon zu spät. Wobei... Molly war zwar oft krank, ist aber auch 12 Jahre alt geworden. Ich mochte sie gern, aber die große Liebe war es nie.

>Ich hatte leider nur einen Hund (bekam ich mit 5), einen Pudel mit dem echt so ziemlich jeder mit mir streiten wollte, dass es kein Pudel sei. Ja, ne klar. Wir haben ihm halt keine Pudelfrisur gemacht und wenn die Haare dann länger sind, sieht er halt wirklich ganz anders aus.

Hier im Ort gibt es zwei Königspudel, die sind ziemlich cool und auch nicht so doof frisiert. Ich hätte dir geglaubt.
< Auf diese Nachricht antworten >