Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 16:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 von turzilla

>Probier mal, das Fussgewölbe mittels eines Tennisballs im Stehen zu massieren. Das löst die Faszien und hilft bei mir echt gut. Wobei das am Anfang schweineweh tut!

Ich bin der Faszienmaster. Ich hab zu Hause und hier im Büro was zum Fuß massieren. Ich mag das sehr und finds super entspannend nur für diesen Schmerz hats nix gebracht. Ich hab einen kleinen Faszienball und eine kleine Faszienrolle und dann nochmal eine Rolle mit Igeloberfläche. Ach und eine Matte mit unterschiedlich großen "Kieselsteinen" hab ich auch, das tut vielleicht weh.
>
>Das liegt im Freien aber "Lang" würde das ewig dauern und "kurz" wird das Holz leider oft aus dem Wald geklaut. Wir haben drei überdachte Lagerplätze für unser Holz, jeder reicht etwa einen Winter, zwei in der Scheune und einen in einer Art Schuppen. Bedeutet also, im Wald sägen, nach Hause karren, dort spalten und anschließend 3 Jahre lagern. Man kann das auch gespalten kaufen, kostet aber weitaus mehr und Turzillamann hat (noch) Spaß dran.


Ah jetzt verstehe ich, wie das funktioniert. Habt ihr Kamin, oder noch weiter Holzheiz-Sachen? Ich find ja so einen Kachelofen cool. 
>

>Madame (Golden Retriever), dann Donna und jetzt Mocca. Als Kind hatten wir einen Cavalier-King-Charles-Spaniel, aber das war ja nicht "nur" meiner und auch so klein, dass er gut als Vol. 0,5 durchgeht.

Ich mag auch lieber große Hunde. Die meisten strahlen einfach mehr Ruhe aus, als so ein kleiner Wadenbeißer. Noch sind die meistens nicht erzogen, weil die sind so klein, da muss man das ja nicht, gell? Grrrr. In unserer Nachbarschaft ist so ein Besitzer mit einem Yorkshire. Sobald die das Gebäude verlassen kläfft der und hört nicht mehr auf, bis er quasi wegen der Distanz nicht mehr zu hören ist. Ich wunder mich immer, wie einem das nicht peinlich sein kann, wenn der Hund so schlecht erzogen ist.

Ich hatte leider nur einen Hund (bekam ich mit 5), einen Pudel mit dem echt so ziemlich jeder mit mir streiten wollte, dass es kein Pudel sei. Ja, ne klar. Wir haben ihm halt keine Pudelfrisur gemacht und wenn die Haare dann länger sind, sieht er halt wirklich ganz anders aus.
< Auf diese Nachricht antworten >