turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 09:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.04.2019 von Rinoa
>Mir tut seit eineinhalb Wochen auch mein linker Fuß weh, wie Hölle. Den hab ich als Kind mal in die Fahrradspeichen bekommen. Ich verdächtige die Wetterlage, im Sommer hatte ich nämlich nix und so schlimm wie jetzt, war es genau vor einem Jahr.

Probier mal, das Fussgewölbe mittels eines Tennisballs im Stehen zu massieren. Das löst die Faszien und hilft bei mir echt gut. Wobei das am Anfang schweineweh tut!

>Liegt das im freien? Falls ja, bietet es sich nicht an, es zu holen, wenn das Holz selber einigermaßen trocken ist, oder wie kriegt ihr das zu Hause dann trocken?

Das liegt im Freien aber "Lang" würde das ewig dauern und "kurz" wird das Holz leider oft aus dem Wald geklaut. Wir haben drei überdachte Lagerplätze für unser Holz, jeder reicht etwa einen Winter, zwei in der Scheune und einen in einer Art Schuppen. Bedeutet also, im Wald sägen, nach Hause karren, dort spalten und anschließend 3 Jahre lagern. Man kann das auch gespalten kaufen, kostet aber weitaus mehr und Turzillamann hat (noch) Spaß dran.  

>>Heute wird Turzillahund Vol.3 zehn Monate alt!
>
>Ui, schon? Wer war denn Vol. 1 nochmal?


Madame (Golden Retriever), dann Donna und jetzt Mocca. Als Kind hatten wir einen Cavalier-King-Charles-Spaniel, aber das war ja nicht "nur" meiner und auch so klein, dass er gut als Vol. 0,5 durchgeht.
< Auf diese Nachricht antworten >