Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.04.2019 08:23 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E10 ''The Red Angel'' (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek Discovery S02E10 ''The Red Angel'' (Spoiler!) von Sascha
>Oh-ho, Michael ist der Red Angel! Nein, nicht Michael Jackson auch nicht Michael
>Knight UNSERE Michael ist es. Hui-Buh! Sagt jedenfalls der DNA-Test. Ich hatte
>den Eindruck, die ganzen Storys heute waren noch mehr an den Haaren herbei gezogen
>als ohnehin schon oft.


Ich glaub, sie sagen es in der Folge 11 so lapidar nebenbei: "Ach ja, DNA von Muddi und Kindi ... sehen sich verdammt ähnlich, my bad, kommt schon mal vor im 24. Jahrhundert!"
An und für sich basteln sie darauf hin, dass es doch einen großen StoryArc gibt (wer erinnert sich eigentlich noch dran, dass zu Beginn Alibi-mäßig bei den Klingonen Rambazamba war: Ha, das wird wahrscheinlich auch noch mal eingeflochten!) obwohl man bisher mehr den Eindruck des Folgeweisen Clusterfucks bekommen hat.

>Und wenn man den Charakter der Airiam vorher mal mehr als 2 Sekunden gesehen hätte,
>und die nicht mit Gurr- und Klicklauten unterlegt gewesen wären, dann wäre diese
>elendig lange Zeremonie vielleicht etwas Wert gewesen.


Das dachte ich mir auch: Davor sind auch schon haufenweise NoName-Dudes gestorben, aber für die tapfere Robo-Frau, welche so viel durchlitten hat (denk doch mal wer an die geplatzte Hochzeit!!!), da braucht es viel Pomp und geschmalzte Worte. Ich mein, wir haben ohnehin viel zu wenig starke Frauen in der Serie, weswegen Saru nun noch maximal als Lieferant von Onelinern dient.

>Mom? MOM? Jetzt wird's richtig Plemm-Plemm. LOL. Und ich glaube spätestens nach
>den letzten 15 Minuten müssen es auch ganz harten STD-Fans zugeben.


Gang überrascht bin ich weiterhin von Spock: der tut besser, als ich mir das vorgestellt hatte, gibt dem nervigsten MainChar seit Janeway endlich mal Widerworte und macht unbequeme Entscheidungen. In dem habe ich mich geirrt, aber sonst: ja, alles extrem bescheuert.
< Auf diese Nachricht antworten >