turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2019 12:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 von Rinoa
>Fakt ist, unsere Reinigungskraft ist von der sozialen Seite her cleverer als so mancher Ingenieur hier. Die Frau ist absolut genauso intelligent, nur halt weniger gebildet.

Das wäre eigentlich das Ziel: Bildung zugänglich zu machen für jeden der Bildung WILL, Kinder vielleicht auch erst ein bisschen zum Mitdenken anregen, statt sie von Anfang an durch schnurgerade Einbahnstrassen zu treiben. Stattdessen sortiert man schon früh diejenigen aus, die entweder nicht ins gewollte (Lern-) Schema passen, oder halt nicht genug Geld haben, sich irgendwo einzukaufen. Neid ist das Stichwort. Tuxens dargestellte Klotzerei hätte bei vielen meiner Grundschul-Miteltern ganze Lebenskrisen ausgelöst, da bin ich mir sicher. Ich gönne ihm das und weiß auch, dass er einen gewissen Preis dafür zahlt, nach "außen" ist das aber für viele zwischen 30 und 40 schwer zu verkraften. In Zeiten des polierten Internets mit seiner heilen Instagram-Welt wo selbst die Kinder der Geissens ein Gymnasium besuchen, fühlen sich viele als Versager, wenn sie mal kein "Go Rihanna-Madonna"- Plakat für die Abiprüfung aufhängen dürfen. Mei, wirds halt hier bald so aussehen wie in US of A, wo ein Orang Utan ungebildeten Hillbillies verspricht im Leben alles haben zu können, zur Not halt mit Gewalt und über anderer Leute Köpfe -und damit Erfolg hat.

Edit: Wobei, vielleicht wollen sie ja jetzt alle eine kleine Greta haben und es wird alles besser!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 29.03.2019 13:03 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >