Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2019 12:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 von turzilla

>Im Zeitalter perfekt bemalte Babybäuche, "Abi 2035"-Baby bodies, gefotoshoppten Instagramaccounts und finanzierten Luxuskarossen kann man es sich halt nicht leisten, dass das eigene Kind nicht perfekt ist. Frag mal den Tux, ob er sich vorstellen kann, dass seine Tochter "nur" auf die Hauptschule geht. (Ich meine das nicht böse, ich mag Tux!) Hier macht wieder eine Hauptschule einer Kleinstadt zu, weil sich noch nicht einmal 16! Schüler angemeldet haben.

Ich glaub ja nicht wirklich, dass die Masse der Menschen auf einmal alle zum Studieren berufen sind. Und ich meine das nicht Intelligenz technisch. Ich bin der Meinung, für einen handwerklichen Beruf braucht man nicht weniger Intelligenz, nur eben eine andere. Ich platz mal mit meinem Vorurteil raus, dass viele Studierte dafür häufiger sozial auffällig sind.

Ich hab 25 Jahre nur mit Kaufleuten zusammengearbeitet und jetzt mit Ingenieuren. Boy oh Boy das sind nicht nur Klischees, glaubt mir. Und für die besseren Menschen halten die sich auch noch. Tja, sag ich immer, außerhalb vom Werksgelände sind wir aber alle gleich. Ich freu mich schon, wenn mal einer mit Panne am Straßenrand steht und ich winkend vorbeifahre. Sonst bin ich ja auch keines Blickes würdig. Aber jetzt schwadrone ich wieder

Fakt ist, unsere Reinigungskraft ist von der sozialen Seite her cleverer als so mancher Ingenieur hier. Die Frau ist absolut genauso intelligent, nur halt weniger gebildet.
< Auf diese Nachricht antworten >