turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2019 11:36 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 von Rinoa

>
>Man müsste auch mal die vielen Eltern darüber aufklären, die unbedingt meinen, dass alle ihre Kinder unbedingt! auf Gymnasium müssen und studieren, weil sonst die Welt untergeht. In unserer Gesellschaft muss mal ein Umdenken stattfinden, dass eben nicht nicht nur Studierte des Menschseins würdig sind.


Im Zeitalter perfekt bemalte Babybäuche, "Abi 2035"-Baby bodies, gefotoshoppten Instagramaccounts und finanzierten Luxuskarossen kann man es sich halt nicht leisten, dass das eigene Kind nicht perfekt ist. Frag mal den Tux, ob er sich vorstellen kann, dass seine Tochter "nur" auf die Hauptschule geht. (Ich meine das nicht böse, ich mag Tux!) Hier macht wieder eine Hauptschule einer Kleinstadt zu, weil sich noch nicht einmal 16! Schüler angemeldet haben.
< Auf diese Nachricht antworten >