turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2019 09:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 von Don Cosmo
>Ich dachte, dass der Future-Day heißt, weil nicht nur für Girls, sondern auch für Boys. Aber gut, Männer im Pflegedienst zu haben ist natürlich langweiliger als Frauen hinterm Mikroskop oder im Pilotensessel oder am Feuerwehrschlauch!

Natürlich war auch "Boy's Day". Aber ich habe nun mal ein girl! Letztes Jahr war sie ja bei Turzillamann in der Firma und hat im Labor einen Solarbug zusammen gelötet. In Stufe 5/6 läuft das sowieso noch unter "Schnuppertag" und es wird ein Äuglein zugedrückt, wenn Sohnemann zum Schrauben mit Vattern in die KFZ-Werkstatt geht. Erst ab Stufe 7 sollte es dann schon zwingend ein typischer Frauen/Männerberuf sein. Aber wir hatten gestern auch überlegt, dass die "typischen Frauenberufe" eher arschig oder langweilig sind. Pflegedienstler haben meinen vollen Respekt, ich könnt es nicht. Aber ich meine, wer will schon Nägel lackieren, Haare schneiden oder Füße pflegen? Gut, die Klein-Bratzenerziehung liegt auch in Frauenhand, aber das hat sicher auch seine Gründe.

Übrigens machen da nicht alle Schulen mit, die Gymnasialer nebenan scheinen in der Schule gewesen zu sein. Ich hingegen finde es ganz hilfreich, wenn man auch als Kind mal einen Tag "Arbeitsleben" mitbekommt, zumal man wirklich die Chance hat, auch was auszuprobieren bei dem man denkt, dass es einem nicht so liegt. Einen Tag kriegt man immer rum.
< Auf diese Nachricht antworten >