turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.03.2019 08:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 von Sascha
>
>> Ich habe seit dem Ersthund eine schöne Lederleine. Da reißt nix, eher bricht mal
>> der Karabiner. Was war denn das für eine? Ich hab ja auch so ein Ausroll-Dingens,
>> dem trau ich aber nicht so richtig. Die Schleppleine macht auch einen stabilen
>> Eindruck. Ich war gestern mit Bekannten 3 Stunden auf dem Kaltenbronn unterwegs.
>> Da war es so einsam, dass ich es gewagt habe, Mocca komplett vom Seil zu
>> lassen.
>
>Eine Made in Germany Flexi Gurtleine mit 8 Metern länge. Gibt ja die Ziehleinen
>mit der dünnen Schnur und welche mit einem etwas breiteren Band. War auch gar
>nicht euer mit 13 EUR die neue von Amazon.


Ach, Flexi-Leine heißt das, ja so eine habe ich auch. Auch mit Band, allerdings nur 5 Meter und um etliches teurer, weil ich aufgrund des zu erwartenden Gewichtes gleich die stabile Ausführung genommen habe. Ich gucke immer je nach "Anlass", welche ich dann nehme.

>> Mocca hatte letztens auch Schorf am A**** und stand unter Beobachtung.
>> War aber nix mehr, wahrscheinlich hatte sie sich im Gestrüpp verletzt.
>
>Je nach Felltyp sieht man sowas auch erst mal ganz schlecht.


Ein dunkelbrauner Hund ist sowieso irgendwie das denkbar Schlechteste. Die sieht man weder am Tag, noch in der Nacht, wenn sie durchs Gestrüpp tobt, und auf unserem dunkelbraunen Sofa schon gar nicht. Den Schorf haben wir auch nur gefunden, weil sie da immer dran geknabbert hat. Jetzt ist es aber wieder weg.

Viel Glück heute für Muttern!
< Auf diese Nachricht antworten >