turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2019 07:17 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.03.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 28.03.2019 von Sascha
>
>Puh Archiv, war das gestern ein Tag. Muttern hat den Dicken morgens erwischt,
>wie er sich im Garten Fell rausgerupft hat. Nachgeschaut, zwei neue blutige
>Stellen. Am Mittwoch, wo der Tierarzt zu hat. NBNILNKLÖNKLÖNKÖNKLÖNÖ!!1 Also
>gut, erstmal gesäubert und eingesprüht. Danach nur erstmal eine kleine Runde.
>Er rennt in Richtung A ich möchte aber in Richtung B, mit seinem sanften Zug
>an der Leine erinnere ich ihn daran, dass ich die Richtung vorgebe und Plonk!
>Reißt die Leine. Mitten an der Straße. Er hat genauso doof geguckt wie ich.
>Nun ist das einen Leinenhund, was auch völlig okay ist und ich zu dem Zeitpunkt
>auch keine Nerven hatte ihn ohne Leine nach Hause zu lotsen. Also Gürtel ausgez
>zogen... wer lacht da?! und dann am Gürtel mit ihm nach Hause getrottet.


Ich habe seit dem Ersthund eine schöne Lederleine. Da reißt nix, eher bricht mal der Karabiner. Was war denn das für eine? Ich hab ja auch so ein Ausroll-Dingens, dem trau ich aber nicht so richtig. Die Schleppleine macht auch einen stabilen Eindruck. Ich war gestern mit Bekannten 3 Stunden auf dem Kaltenbronn unterwegs. Da war es so einsam, dass ich es gewagt habe, Mocca komplett vom Seil zu lassen.

>Schaue mir nachher mal seine Stellen an und wenn heute Nacht nichts war, dann
>spar ich mir den Tierarzt. Müssen uns dann aber um diese neuen Tabletten kümmern.


Mocca hatte letztens auch Schorf am A**** und stand unter Beobachtung. War aber nix mehr, wahrscheinlich hatte sie sich im Gestrüpp verletzt.

Gute Besserung!
< Auf diese Nachricht antworten >