turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2019 20:30 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag, 04.03.2019 Antwort auf: Re:Archivnachtrag, 04.03.2019 von Don Cosmo
>>Na, da hat der Montag ja ganze Arbeit geleistet. Bei uns gibt es gar keine Steuermarken, Tasso hab ich nicht (seh nicht ganz was das bringen soll, wenn man die Chipnummer weiß?) ...
>
>Ich hab ja mal einen Kater gerettet ... also zumindest behaupte ich das mal steif und fest. Der hatte munter eine Maus vor sich her getrieben, aber eben an einer viel befahrenen Kreuzung. Ich also beherzt zugegriffen und der Kater war nicht wirklich wehrhaft, aber nicht soooo begeistert davon, dass ich ihn um seine Beute bringe. Dann wusste ich natürlich nicht, wohin mit dem Kerl und da sah ich die Marke!
>Also Kater unterm Arm geklemmt, auf dem Smartphone die TassoTelefonnummer ergoogelt, dort angerufen, Kater ist ausgebüxt, ich hinterher, Verbindung ganz mies, noch mal angerufen, Nummer durch gegeben und ... können sie mir nicht sagen, wo die Dame wohnt, weil Datenschutz! lel?
>Naja, nach bisserl gutem Zureden doch noch gesagt bekommen, aber Katerle wurde nach gut 500 Meter getragen werden unleidig. Aber ich hab ihn 2-3 Hausnummern vor seinem Heim runter gelassen und da ist er in etwa Richtung Heimat gelatscht ... davor allerdings noch mal in die Hecken zum Vogelbeobachten.
>
>Die Besitzerin (hatte meine Nummer erst den Damen von Tasso gegeben, bevor sie mir die Adresse geben wollten) hatte sich noch mal gemeldet und sich bedankt, aber war sich natürlich nicht bewusst, wo der Rumtreiber sich so rum getrieben hat. An dem Tag hab ich mir zuuuuufällog auch meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen, da Katerle mir irgendwann mal seine Zuneigung zu sehr gezeigt hatte.
>
>Mache ich beim nächsten Kater oder Katze, die ich sehe aber genau so.


Die Geschichte war mir noch in Erinnerung. Donna war auch bei Tasso angemeldet. Wenn man hier im ländlichen Grenzschwaben eine Adresse dran hängt, müsste das aber reichen, denke ich. Wenn sie das Geschirr verlieren sollte wäre die Tasso Marke auch weg... kann man ja immer noch machen. Kommt sicher auch drauf an ob der Hund zum Weglaufen neigt. Madame ist einmal 15 Minuten weg gewesen und Donna höchstens mal 2-3 Minuten. Mocca kommt spätestens beim zweiten Pfiff, oder sie hat einen anderen Hund gesehen und bleibt dann bei dem. Bei Freigänger-Katzen ist das nochmal was anderes.
< Auf diese Nachricht antworten >