turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2019 07:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 02.03.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 02.03.2019 von Don Cosmo
>Mit einer Darstellung von Mocca oder ohne?
>Wie oft kam das denn in letzter Zeit vor oder denkst Du, es wird mit den Nachbarn nun mehr?


Weiß nicht. Ich warte jetzt nochmal ab. Donna hat halt dauernd andere Hunde und Mopeds angebellt, da wußte jeder, was Sache war. Mocca kann gar nicht bellen, wie es scheint. Mittlerweile kommt auch fast täglich ein anderer DHL-Heini und die laufen oft ohne zu klingeln gleich an den Ablageort.

>>Gestern ist da übrigens auch wer eingezogen. Es ist definitiv nicht Familie Türk, da hat er mir wohl was falsch erklärt, aber es stehen Pflanzen in den Fenstern und es hat auch Licht gebrannt. Früher hat man sich ja kurz vorgestellt, aber das kommt vielleicht noch.
>
>Mit Brot und Salz rüber! Ist heutzutage nicht mehr unbedingt üblich, zumindest in der Stadt. Ist ja alles sehr anonym geworden. Ich bin allerdings froh, dass es bei uns im Haus noch nicht so weit ist. Wobei sich die neuen auch nicht immer vorstellen...


Brot und Salz? Wenn man über einer Bäckerei wohnt? Ist dann ein guter Test für ihren Ironiesensor. Es könnte aber sogar sein, dass es die junge Familie ist, die hinten bei den alten Mädels in der Dachwohnung gewohnt haben. Dann würde man sich tatsächlich schon "kennen". Die sind jedenfalls am Samstag da ausgezogen, wir waren aber wieder mal im Wald, weswegen ich nicht genau mitbekommen habe wohin. Weit weg kann die neue Wohnung aber nicht sein. Prinzipiell ist es mir ja eh wurscht, aber deren Balkon verhält sich zu unserem Garten wie die Loge von Waldorf und Statler. Früher war das ganz selbstverständlich, es gab nie Gemecker, obwohl der alte Bäcker ja früh ins Bett ging und wir auch Freitags oder Sonntags ein bißchen gefeiert haben. Die Teichpumpe plätschert auch immer und im Frühjahr quakt es. Die Mädels hören seit Jahren schlecht und der alte Bäcker war schon seit Jahren nicht mehr auf seinem Balkon, weil er sehr schlecht zu Fuß war. Aber auch hier muss man jetzt halt mal abwarten.
< Auf diese Nachricht antworten >