turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2019 07:45 Uhr
Thema: Archiveintrag, 02.03.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Huhu Archiv,

gestern um 14.30 Uhr hör ich plötzlich Leiterklappern in meinem Hof. Der neue Nachbar bekam ein neues Antennenkabel. Zum Zwecke der Verlegung und Anbringung dessen musste der Handwerker in unseren Hof, das ist soweit okay. Nicht okay war, dass er nicht Bescheid gesagt hat und einfach unser Hoftor offen stehen ließ. Gut dass Mocca in der Zeit nicht raus wollte. "Ich habe aber mal geklingelt, und da hat niemand aufgemacht." "Wann?" "So gegen 13.00 Uhr." "Das ist 1 1/2 Stunden her und wir waren noch nicht zuhause?" "Ja, und woher soll ich das wissen?" "Ist ihnen nicht aufgefallen, dass jetzt ein Auto im Hof steht, welches vorher nicht da war?" "Ach so, nö, bin jetzt aber auch fast fertig." "Dann machen sie bitte trotzdem das Tor zu!" "Warum?"... Boah. Nächstes Mal schließe ich das Tor ab während er arbeitet und lasse Mocca raus. Dann soll er mal gucken wie er der Kampschmuserin die Stirn bietet. Die Leiter stand da noch bis 16 Uhr und seinen abgeplatzten Schutt hat er auch nicht weggeräumt!

"Dann mach die paar Krümel halt weg, du olle Xanthippe!"

"Geht aber ums Prinzip!"

Das ist auch total dilettantisch verlegt, einfach ein paar gerade Leerrohre und an den "Kurven" guckt das Kabel halt bogenförmig raus. Turzillamann kennt sich beruflich mit Sat-Kabeln aus und sagt, das Kabel wäre zudem nicht UV-beständig. Ein Meister seines Faches!
< Auf diese Nachricht antworten >