turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2019 08:34 Uhr
Thema: Archiveintrag, 20.02.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

der Spalter ist kapott. Hat jetzt aber 17 Jahre gehalten, Ersatzteile gibts nimmer, die Firma scheint nicht mehr zu existieren. Neuere sind billiger, haben aber einen kleineren Tisch. Na, mal gucken. Misch ich mich nicht ein, sonst ist Schwiegervattern vielleicht wieder beleidigt.
Gestern hat Yuna angefangen Harry Potter zu lesen. Auf Englisch! Auch ihre Lieblingsserien schaut sie mittlerweile auf Englisch, allen voran die "7 deadly sins".

Ach ja, und der Türk von Gegenüber wird nun tatsächlich der Türk von nebenan. Er hat das Haus mit der Bäckerei gekauft. Wird aber nur reinziehen, Obst/Gemüse/Döner/Pizza bleibt gegenüber, der Bäcker bleibt auch. Er will oben eine Gaube reinmachen, weil die Küche in der zweiten Wohnung arg klein ist und braucht deshalb meine Zustimmung. Soll er machen, muss mal gucken, ob man ins Dachflächenfenster vom Schlafzimmer dann so ein Plissee-Dingens reinmachen mussn. Noch wird nur unten gestrichen und geschraubt, dauert wohl noch ein Weilchen mit der Genehmigung. Mein Gegenüber-Nachbar ist nicht so begeistert, ihm sind sie zu laut. Vor allem wenn sie Fußball gucken und das tun sie oft. Aber ob sie Gegenüber oder Nebenan schreien ist auch wurscht. Zur Not verlange ich "Schmerzenspizzas"! Als Hupfdohle kann man nämlich auch ganz schön laut schreien!
< Auf diese Nachricht antworten >