turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2019 14:41 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 19.02.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 19.02.2019 von Rinoa
>Bei uns würde der Notarzt wegen sowas nicht kommen, sie war ja noch transportfähig. Ich versteh das richtig, er hat sie einfach in ein Taxi gesetzt, aber ihr sollt bei ihr bleiben? Irgendwie liegen da die Prioriäten in meiner Welt falsch.

Also, ich hoffe doch schwer, dass bei euch auch ein Notarzt kommt, wenn eine starke Blutung bei einer Person die blutverdünnende Medikamente nehmen muss, nicht zu stoppen ist!? Ich hätte doch gar nicht gewusst, WO ich sie hinfahren muss und am Ende hätte man uns dann noch hin und her geschickt? Nein, der Arzt hatte sich das angeschaut und sie gegen 23.00 Uhr nach Karlsruhe in die Zahnklinik gefahren. Die haben dann um 2.00 Uhr angerufen, dass mein Vaater sie wieder abholen kann. War ja nicht klar, ob sie nicht über Nacht bleiben muss, deshalb war er zuhause geblieben. Er ist dann halt nicht um 2.00 Uhr nachts nach Karlsruhe gefahren um sie abzuholen, sondern hat per Telefon veranlasst, dass das Klinikpersonal ein Taxi für sie ruft, welches sie nach Hause bringt. Ich finde, er hat das gut gemacht. Mein Vater hat nicht gemeckert, meine Mutter auch nicht, sondern meine Schwiegermutter, die das eigentlich nichts angeht. Er hatte nur im Durcheinander unsere Handynummern nicht gefunden, weil wir ja den Hund abholen sollten, und deshalb erst bei denen angerufen, damit die uns Bescheid geben. Hoffe, es ist jetzt klar?

>
>>Paar Kilometer auswärts aussetzen. Die Eulen und Füchse freuen sich, und das Kind ist zufrieden.
>
>Wohnt ihr am Feld, weil die so einfach reinkommen? Die armen Mäuschen, aber so ist das Leben halt.


Nee, mitten im Dorf. Das Haus ist aber über 200 Jahre alt und hat eine Scheune daneben, eine weitere Scheune grenzt an unserem Garten. Dort gibt es auch Mäuse. Wenn es im Winter draußen nichts zum Fressen gibt, kommen die halt rein.

>Verstehe, ich glaub in diesem Alter ist das normal, dass die anfangen, einem auf den Wecker zu gehen. Ich hab/hatte ja junge Eltern (mein Vater ist leider mit 65 schon gestorben), aber meine Mutter ist erst 67. Wir sind uns ziemlich ähnlich und verstehen uns gut. Aber länger als 3 Tage können wir auch nicht aufeinanderhocken.
>Vertragen die sich denn untereinander?


Ich bin nicht so dicke mit meiner Mutter, habe aber auch keinen Streit. Der Schwiegervater hat sich mir gegenüber schon einige Male blöd benommen, bzw. dummes Zeug gequatscht. Das macht er wahrscheinlich nicht mit Absicht. Vertragen tun sie sich aber alle ganz gut. Ich bin halt Einzelkind und sowieso immer in der Pflicht, Turzillamanns Schwester macht auch nicht viel, weshalb am Ende immer er und ich in der Bresche stehen.

>>Nein, schreckhaft ist sie nicht. Die Hydraulikpumpe pfeift halt immer, wer weiß was die da alles noch hört.
>
>Ich glaub schon, dass das im Hundeohr ganz schön schmerzhaft sein kann. Und hat sie Angst vorm Holz spalten?


Nein, nur vor dem Spalter. Sie liebt Holz, vor allem wenn es frisch gesägt oder gespaltet ist. Wir waren über 2 Stunden unterwegs, da war der Schwiegervater dann schon wieder weg, weil der Spalter zickte.
< Auf diese Nachricht antworten >