turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2019 09:14 Uhr
Thema: Archiveintrag, 19.02.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Seit zwei Wochen haben wir schnelles Internet. Für nur zwei Euro mehr, weil Unitymedia vorher ja schon drei aufgeschlagen hat. Nützte aber nichts, weil unser Wlan sich kaum durch die dicken Wände schlagen kann, die PS 4 online zu kriegen war fast unmöglich, von der Switch gar nicht zu reden. Nun hat Turzillamann das Zeug irgendwie verkabelt und siehe da, es fluppt. Schön!

Mein Bild ist rechtzeitig fertig geworden und am Samstag waren wir auf der Party. Tolle Location in der Fabrikhalle der Firma des Mannes meiner Freundin, eine edelstahlverarbeitende Firma. Gut, er ist "nur" Geschäftsführer, Inhaber ist sein Vater, aber man weiß ja, wie das ausgeht. Nun hatte ihr Mann ja auch Geburtstag, so haben sie zusammen ihren 100sten gefeiert. Naja. Naaaaja... war schon sehr selbstbeweihräuchernd, inklusive Präsentation von "Mein Haus, meine Autos, meine Kinder, meine Reisen und mein Aufsichtsratsposten", Rückmeldung ob ihr das Bild überhaupt gefallen hat, habe ich auch noch keine. Wahrscheinlich müssen erst die richtigen Geschenke der anderen Aufsichtsräte und so abgebuckelt werden. Aber das Wildgulasch war gut. Der Abend klang dann nicht so toll aus, meine Mutter hatte am Donnerstag eine kleine Zahn-OP und die Naht ging auf, sie muss wegen des Herzschrittmachers Blutverdünner nehmen, und so mussten wir den Hund schnell abholen. Den Rest ließ ich Vattern dann alleine schmeißen, hat er auch hingekriegt, was meine Schwiegermutter dann wieder zum Meckern verleitet hat... aber das ist in letzter Zeit immer so. Man soll Tag und Nacht verfügbar sein, alles besorgen und was man dann "anschleppt" ist auch nicht recht. Siehe Autokauf.  

Gestern Abend noch zwei Mäuse im Kinderzimmer gefangen, welche wir über Nacht in das noch übrig gebliebene Aquarium gesetzt hatten, mit zwei Brocken Hundefutter und etwas Wasser. Abgedeckt mit einer Holzplatte mit Gitter drin. Eine ist über Nacht entfleucht, die ist 50 cm hoch gesprungen und dann durch die 1 cm Maschen des Gitters. Aber, wie es scheint, instant wieder in die neu aufgestellte Falle gerannt, hihi!

Da ich zum ersten März einen neuen Mobilfunkvertrag brauche, bekomme ich mein Geburtstagsgeschenk von Turzillamann früher, ich bin gespannt! Eigentlich mag ich mein Moto Z, hat ja jetzt auch einen neuen Akku, aber mal schauen, was er sich da ausgedacht hat. Ich musste unterschreiben, aber was genau ich da nun bekomme, konnte er recht geschickt verschleiern. Das bedeutet aber wohl, dass wir in den Osterferien nicht wegfahren, ich hatte mir das eigentlich gewünscht, um mal Ruhe von den momentan doch recht nervigen Großeltern zu haben.

So, jetzt muss ich mit Mocca weg, Schwiegervattern spaltet Holz und die Hydraulikgeräusche der Spaltmaschine treiben sie sonst in den Wahnsinn.
< Auf diese Nachricht antworten >