Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.02.2019 09:39 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E05 ''Saints of Imperfection'' (S Antwort auf: Star Trek Discovery S02E05 ''Saints of Imperfection'' (S von Sascha
> für Captain Pike. Den Alice im Wunderland-Teil fand ich gelungen. Wenn doch
>bloß dieser ganze Section 31 Rotz nicht wäre, dann wäre der Rest auch viel
>erträglicher. Mir hätte aber der Twist am Ende mit Kulper, dass er nicht
>durch die Barriere kam besser gefallen, wenn es auch dabei geblieben wäre.
>Oder man hätte ihn erst einmal zurückgelassen und sich später der Sache noch
>einmal gewidmet. Euch fallen bestimmt viele, viele nervige Details ein.


War eindeutig die beste Folge der zweiten Staffel.

>- Spock wurde nicht gefunden

Wie gesagt, ich wette, dass sich das noch bis zum Midseason-Cliffhanger so ziehen wird.

>- die Com Badges wurden erfunden

Hab ich gar nicht so drauf geachtet...

>- das der Mörder des Bordarztes jetzt Liason Offizier an Bord
>  wird wird von keinem Crewmitglied als schlecht empfunden


Das war doch der Klingone in ihm!!
Dafür schauten sie alle Burnham an, als sie zu Beginn auf die Brücke rein kam, als würde sie entweder Kinder essen, hätte erneut die gesamte Sternenflotte verraten oder beides. Was Tyler auf der Discovery genau macht ... nun.

>- jeder kennt Sektion 31, das System eines geheimen Geheimdienstes
>  wurde also noch nicht erfunden


Dafür haben die wieder mal Technologie, welche LaForge sich erstaunt seine Sehhilfe hätte reiben lassen - ich mein, sich glaubhaft als Asteroid zu tarnen, wer kann das sonst noch?

>- Männer sind alle doof ohne weibliche Oberaufsicht

Das zieht sich seit Folge 1 so durch.

>- Sektion 31 hat nix anderes zu tun als der Discovery getarnt
>  die ganze Zeit hinterherzueutern


Weil Phillipa halt noch rattig auf Michael ist. Warum auch immer.

>- Wieder kein Spock
>- Culbert und Stamets putzen sich die Zähne
>- May taucht weiterhin auf


Das unterschreibe ich. Culbert und Stamets machen dann den Abflug, weil Sporedrive ist ja nun nicht mehr umweltverträglich, Fahrverbote drohen!

Grundlegend merkte man sehr deutlich, wie gut es der Serie tut, wenn sie nicht zwei Stränge verfolgen und dann alles durchrushen müssen. Nicht, dass sie nicht wieder die Adam-West-Batman-Conclusio genutzt hätten: "Ich sehe keine Tilly-DNA! ... SIE LEBT!!" Auf ins Pilzreich! Wir lassen einfach das Schiff halb drin stecken und :something-something:-Anzüge, welche nicht zersetzt werden!
Dass das Schiff innen wie aussen zu 78% gefressen wurde, bevor Saru ungefähr 5 mal gesagt hatte "Nu aber mal raus hier!", ist auch egal, am Ende wieder alles pikobello! Aber Hauptsache davor noch mal 5-10 Minuten irgendwelchen Techbabbletalk ablassen ... so wird das auch nicht spannender...
< Auf diese Nachricht antworten >