turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2019 09:10 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.02.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.02.2019 von Rinoa
>>Hallo Archiv,
>>
>>Tut mir leid, dass du eine Weile nichts von mir gehört hast, ich bin im Stress. Am Freitag war "Tag der offenen Türen" in der Schule und ich hatte mich im Vorfeld für den Kuchenverkauf gemeldet. Ich musste Yuna sowieso hinbringen und abholen, da konnte ich zwischendrin auch was tun. Zum Glück waren es "glatte" Preise, im Kopfrechnen bin ich nämlich eine absolute Hohlnuss nicht so gut. Die Kuchenspenden kommen immer von den "Fünfern", dazu gibt es Bionade, Wasser, Kaffee und Tee. Und was es nicht alles gab! Nicht nur Kuchen, auch Herzhaftes und sogar Sushi hatte ein Vater gemacht und gespendet. Ach ja, aber eins gab es nicht... nämlich die versprochene Ablöse für meinen Dienst, wobei für die anderen zwei Helferinnen auch keine kam. Um 15.00 Uhr begann der Ansturm und gegen 18.00 waren wir (bis auf den Tee) restlos ausverkauft und fertig mit den Nerven.
>
>Oha, ich hab was anderes erwartet. Meine Kollegin war letztes Jahr für den Kuchenverkauf gemeldet und mußte alle 2 Minuten die Inhaltsstoffe der verschiedenen Kuchen aufzählen und war total genervt.


Ein Kuchen war mit "Beschriftung", der Rest wurde nach Optik verkauft. Bei den Pizzaschnecken stand dabei, dass Geflügelsalami drin ist. Wie gesagt, außer, dass die Dienste mies organisiert waren, kann ich nicht klagen. Einem Mädchen hatte ich im Stress dann einen Euro zu wenig rausgegeben, das tat mir leid, weil sie Angst hatte, dass man ihr nicht glaubt und den Tränen nah war.

>Das klingt toll. So ein Secret of Mana Bild hat was.

Ja, es macht auch Spass. Die Auftraggeberin ist meine allerälteste Freundin und ein totaler Fan von meiner Kreativität. Sie ist heute noch böse auf meine Eltern, weil die es damals gut meinten und mir den Druck eines Gymnasiums ersparen wollten, obwohl ich in der Grundschule nur Einsen und Zweien hatte. Der zweite Bildungsweg wäre dann nur über die FH für Gestaltung in Pfozheim möglich gewesen und die sass damals voll mit Vitamin B Zöglingen, ich gehöre ja zu den geburtenstarken Jahrgängen.
< Auf diese Nachricht antworten >