Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2019 14:53 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.02.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 11.02.2019 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Tut mir leid, dass du eine Weile nichts von mir gehört hast, ich bin im Stress. Am Freitag war "Tag der offenen Türen" in der Schule und ich hatte mich im Vorfeld für den Kuchenverkauf gemeldet. Ich musste Yuna sowieso hinbringen und abholen, da konnte ich zwischendrin auch was tun. Zum Glück waren es "glatte" Preise, im Kopfrechnen bin ich nämlich eine absolute Hohlnuss nicht so gut. Die Kuchenspenden kommen immer von den "Fünfern", dazu gibt es Bionade, Wasser, Kaffee und Tee. Und was es nicht alles gab! Nicht nur Kuchen, auch Herzhaftes und sogar Sushi hatte ein Vater gemacht und gespendet. Ach ja, aber eins gab es nicht... nämlich die versprochene Ablöse für meinen Dienst, wobei für die anderen zwei Helferinnen auch keine kam. Um 15.00 Uhr begann der Ansturm und gegen 18.00 waren wir (bis auf den Tee) restlos ausverkauft und fertig mit den Nerven.


Oha, ich hab was anderes erwartet. Meine Kollegin war letztes Jahr für den Kuchenverkauf gemeldet und mußte alle 2 Minuten die Inhaltsstoffe der verschiedenen Kuchen aufzählen und war total genervt.

>
>Ach ja, und ich male! Also nicht die Wände an, sondern ein richtiges Bild. Meine Grundschulfreundin hat sich zum Geburtstag ein von mir gemaltes Bild gewünscht. Gestern saß ich den ganzen Tag dran. Es soll ein Dschungelbild werden, so in der Art von dem Titelbild von "Secret of Mana". Ich war mir nicht sicher ob ich das hinkriege, deshalb habe ich morgens noch als Vorlage einen Ast aus dem Wald mitgenommen, so als "Plan B", weil ich doch besser Zeichnen als Malen kann, denke ich. Ich glaube aber, dass es gut wird. Muss es auch, denn "Plan B" hatte Mocca am Nachmittag vom Tisch geklaut und gefressen.


Das klingt toll. So ein Secret of Mana Bild hat was.
< Auf diese Nachricht antworten >