Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2019 12:48 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E04 ''An Obol for Charon'' (Spoil Antwort auf: Star Trek Discovery S02E04 ''An Obol for Charon'' (Spoil von Sascha
>Jo, was soll ich dazu sagen. Die netteste und schönste Geschichte nützt nichts,
>wenn sie in so einem Charakterlichem Umfeld stattfindet (Pike ausgenommen). Und
>es war an sich eine  sehr nette und Wunderschöne Geschichte. (*)


Die Sonde oder was das war für sich genommen schon, das war sogar eine klassische ST-Folge in dieser Beziehung. Dass parallel dazu aber auch noch Tilly und Stamets im Maschinenraum mit Reno rumhantieren und Dr. Frankenstein erneut aus der Kiste darf, meh - eigentlich reicht meh da nicht aus. Mega-Meh! Das Bohren eines Loches in Tillys Kopf ist dabei nicht mal mehr eine Randnotiz wert.

Michael währenddessen wieder wie Seehofer zu besten Zeiten: "Nein, ich will Spock nicht sehen! Ich war zu grausam zu ihm!" Letzte Folge noch und ganz erstaunlich am Ende der vierten: "Ich muss unbedingt Spock finden, weil ich alles wieder gut machen will!" Nächste Folge treffen sie dann auf Spock; Michael: "Ich kann nicht mit! Ich hab ihm zu sehr weh getan!" -.-'
Bin sehr gespannt, was da am Ende für eine Grausamkeit raus kommt.

Super in diesem Zusammenhang die Klassifizierung der Prioritäten: Jaaaa, guuuut, das Schiff wird langsam aber sicher zerrissen oder fliegt in die Luft, ja, ja, ja. Aber ich sag euch, WENN wir die Warpsignatur von Spock verlieren, MEINE HERREN! DANN IST ABER DER GAMMAQUADRANT OFFEN!
Oder am Ende: "Ja, Michael, gut gemacht, viele Wissenschaftler haben nun Arbeit für Jahrhunderte. Aber ... WIR HABEN DIE WARPSIGNATUR VON SPOCK VERLOREN!!!" - "Nein, die Sonde zeichnete sie auf!" - Hurra!

>* Die Saru-Geschichte nach der Explosion der Sphäre, geschenkt. Klammern wir mal aus.

Argh, das war echt schwer erträglich. "Michael, Du bist meine beste Freundin, die einzige, die mich versteht, wir haben so viel miteinander erlebt ..." Hab ich was verpasst? Und wie gequält sie da guckt und ... ächz. Was sagt eigentlich der Hausmeister dazu, was Saru da in seiner Kabine alles wachsen läßt?

Ich hoffe mal, dass Reno in der Tat Stamets ersetzt, aber dann vielleicht weniger bärbeissig daher kommt. Tilly darf währenddessen gerne vom Pilz verspeist werden.
< Auf diese Nachricht antworten >