turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2019 15:50 Uhr
Thema: Archiveintrag, 04.02.2019 Antwort auf: Archiveintrag, 10.11.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Am Samstag war Yuna mit ihrer Wildnistruppe in Kaltenbronn zum Schlittenfahren, das hab ich dann trotz Wackelknie zum Anlass genommen mitzufahren und mit Mocca einen Spaziergang in "richtigem" Schnee zu machen, Teilweise lagen da schon so 40-50 cm. Eigentlich wollte ich zur Grünhütte wandern, um dort kurz einzukehren und eine Leberklößchensuppe zu essen. Kaspressknödelsuppe mag ich lieber, aber die gibt es hierzulande ja leider nicht. Nur immer die doofen Maultaschen. Berühmt ist die "Hütte" eigentlich für ihre Heidelbeerpfankuchen. Ein Paar, was wir unterwegs getroffen haben, kam sogar extra aus Frankfurt! Da der Schnee aber schwer und nass war und Mocca ständig nur durch den Graben gerannt ist, war es mir zu anstrengend über den Wildsee zu gehen, man muss da stellenweise über glatte Holzbohlen und es ist immer viel los, weshalb ich mir nicht sicher war, ob ich das "in der Zeit" schaffe. Außenrum gings auch nicht, weil da die Loipen lang gingen. Ich bin also geradeaus durch den Winterwald gegangen und habe irgendwann umgedreht, mich bei einer Schutzhütte auf eine Bank gesetzt und meinen Tee getrunken, das war auch schön.
Fast wären wir noch in den Genuss einer Fotosession gekommen, die Dame zog sich gerade in der Hütte ein rotes Samtkleid an, Mocca fand aber den Fotografen gruselig und hat den ordentlich angeknurrt. Schließlich waren wir eine Stunde früher als vereinbart wieder zurück, was aber gar nicht so blöd war, denn die Mädels hatten bis dahin auch genug vom Schnee. Ich muss die Strecke mal unter der Woche früh morgens gehen, da trifft man kaum jemanden und Mocca kann ohne Leine durch die Gräben rennen.

Das Knie ist wieder besser geworden, ich habe mittlerweile mal die Physiotherapeutin gefragt, die ist auch der Meinung, dass mir da wohl irgendwann das Innenband gerissen ist... jetzt ziehe ich halt bei Gewaltmärschen und dem Sport wieder die Kniebandage an und passe ein wenig auf, dass ich es nicht verdreht belaste. Vielleicht hält es ja wieder 3-5 Jahre und wer weiß, wie lange die noch eine ältliche Hupdohle wollen. Wobei meine Kurse momentan gut besucht sind.

Yunas Projektwoche hat angefangen, heute hat sie 6 Hunde kennengelernt, dabei war auch ein Rottweiler-Zuchtrüde, der "der einen Kopf so groß wie ein Bobbycar hatte!". Morgen kommt der Behinderten-Begleithund. Zwischendrin basteln sie Hundespielzeug, eins hat sie schon für Mocca beiseite gelegt.
< Auf diese Nachricht antworten >