Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2019 20:50 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E03 ''Point of Light'' (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek Discovery S02E03 ''Point of Light'' (Spoiler!) von Sascha
>Ich glaube, die beiden ersten Folgen haben sie etwas als Fan-Service gemacht
>um die Stimmung zu beruhigen. Das man jetzt wieder so dermaßen auf diesen
>Klingonen-Müll umschwenkt, überrascht mich.


Mich überrascht nichts bei der Serie, nur dass Barbados Slim langsam seine Probleme bekommt, unter der Latte des Niveaus durch zu limboen. Dass man den Heimatplaneten der Klingonen nicht auf ewig als Geisel nehmen kann, kam mir schon damals als zu einfache Lösung vor. Immerhin lassen sich die Hippies nun wieder ihre Zotteln lange wachsen. Aber was für große Eierköpfe haben die bitte? War das in der ersten Staffel auch schon so?

>Aber das war noch nicht einmal das schlimmste heute. Mit der Tilly/Ghost-Story haben sie der Menschheit echt keinen gefallen getan - zwei überdrehte Weiber sind einfach zu viel. Wobei
>ich irgendwie total Tillys Stimme mag.


Den Marathon hab ich auch nicht verstanden, warum ging da das Licht dauernd an und aus? Warum kann das Mädel sich paar Minuten mit ihrem imaginären Fußpilz unterhalten und dann dennoch nicht nur gewinnen, sondern den eigenen Rekord schlagen? Warum liefen die anderen wie Goofy? Warum muss die Kamera immer so von-der-Decke-90-Grad-Drehungen machen, um Szenen einzuleiten?

Die Dialoge mit Maikels Mom waren auch ... "Michael, ich hab Dir was GANZ WICHTIGES zu sagen ... zu flüstern! Lass uns doch dazu in den nächsten Gang direkt vor dem Transporterlift gehen, da will ich Dich in alles einweihen!"
Und, habe ich das richtig mitbekommen, dass Michael schon als Kind gecheckt hat, dass die Logic-AKA-Gedanken-Polizei hinter Spock her ist und als Lösung, damit die ihn in Ruhe lassen, hat sie ihm ganz fies die Zunge rausgestreckt (oder ihm an den Piephahn gelangt?), damit er seinen Rest an Empathie verliert? Und jeder gibt sich gegenseitig selber die Schuld oder so, passiv-aggressiv.

>Völlig verloren haben sie, als der  Predator kam und Bubbles verschossen hat.

Ich dachte erst, es wäre Kung-Fu-Spock, aber klar, Section 31 geht ab wie ein Zäpfchen. Das wird sicher gut enden, wenn raus kommt, dass Sternenflottenoffiziere auf dem klingonischen Heimatplaneten die Oberhäupter von Häusern abmeucheln und dann die Chefin denen sonstwas vorflunkert. Ach ja.
Und als die ... Kanzlerin sagte, man soll sie ... MUDDI nennen .... wuahahahahahaha, comedy gold!

>Der Ghostbuster'sche Fungus-Extraktor war aber auch Mega-Plemm. Hilfe.

Wie könnte man Piggy helfen? Hmmm, mit dem megagefährlichen Ding, das ihren Zustand erst ausgelöst hat. Let's do it!

>Also bleibt wohl:
>Möchte jemand eine geile Sci-Fi Serie gucken? The Expanse.
>Möchte jemand Star Trek-Feeling? Alte Trek-Serie oder The Orville.


Ja, traurig. Aber ich guck weiter, die Hoffnung und so. Und Spock vergewaltigt zu sehen, das kann man sich nicht entgehen lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >