Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2019 20:14 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E01 ''Brother'' (Spoiler!) Antwort auf: Re:Star Trek Discovery S02E01 ''Brother'' (Spoiler!) von Don Cosmo

> Sagt mir jetzt nix, aber schon das Reinbeamen war so fremdschämig. Warum hat
> Maikl Börnhäm den Dude im blauen Spandex so schief angeguckt. Und dann
> die "Machtübernahme" von Pike: "Ey, ich übernehm mal das Kommando und zwar
> supercool! OK? Ok! Ach, Saru, Du hast Fragen, wieso und warum? Ich sag Dir:
> Ich nun Chef, Du nimmer! Klar? Klar!" Und alle so "Alles klar, Chef!"


Ich bin so von ihm geblendet gewesen, dass ich sowas ausklammere.
Ja, im Nachhinein...

> Da hat einer zu viel Iron Man geguckt. Ich weiß nicht, warum man eine Serie in
> der Zeit VOR Kirk ansiedelt um dann NUR, DAUERND und UNUNTERBROCHEN Technik zu
> nutzen, die LaForge die Kinnlade hätte runterklappen lassen. Dann lasst die
> Kackserie doch einfach 100 Jare NACH Picard spielen. Ist das so schwer? Keine
> einzige Folge der ersten Staffel war doch irgendwie auf Diplomatie ausgelegt,
> immer nur Technik-über-alles-bling-bling!


Das ist doch alles Makulatur. Schon
mit den Filmen. Die machen was sie wollen.

> Ich hab gehofft, dass Staments wirklich abhaut (good riddance) und die übernimmt.
> Natürlich kriegt man von der Serie nur auf den Sack. Die neue Ärztin kann auch
> nur Oneliner, wie?


Ich glaube, in der Serie werden neue Charaktere
mal schnell während der Drehpause geschrieben.

> Ich dachte es mir auch, Inclusion um jeden Preis! Nein, ihr seid nicht behindert,
> ihr seid gut, wie ihr seid! Selbst in der Zukunft sind Leute stolz drauf, noch im
> Rollstuhl zu sitzen und ihr Schicksal mit stolz geschwellter Brust zu ertragen.
> Hach.


Ich will so bleiben, wie ich bin. In The Expanse brauchte Drummer auch etwas
zum gehen. Gab dann am Ende ein zusammengefrickeltes Exoskelett. Unter den
Umständen da vertretbar. Sah auch etwas klobig aus.

> Ey, als man noch über Data ein paar Jahrzehnte später staunte, da ist die halt
> nur einer aus der lustigen Funkybunch, welcher die total austauschbare
> Brückencrew darstellt. Für mich sind das nur RoboGirl, ScannerDude, Helm,
> maximalpigmentierter Helm und ... Saru und Michael haben wenigstens Namen. Wobei
> zumindest maximalpigmentierter Helm nun mehr tut als auf Knöpfe zu drücken. WARUM
> die aber mit unten war in Folge 2 ... keine Ahnung. Saru wäre halt aufgefallen,
> nech?


Etwas. Spock brauchte wenigstens nur ne Mütze.
Da kann jederzeit jeder Sterben und es wäre egal.
Auch Pike jetzt!

> Olololololol! Nein!

Ich empfand das halt so. Ich tendiere aber auch dazu, bei wirklich grottigen
Folgen, egal welche Serie, bei einer der zwei oder drei Storyline in der Serie
die mir zusagt, ein positives Fazit der ganzen Folge zu ziehem.

> Hab ich nicht gesehen, das hat mir Netflix offensichtlich ersparen wollen.

Klingonen, Klingonen und dann hab ich ausgemacht.
Da ahnte ich schon, was kommt.
< Auf diese Nachricht antworten >