Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2019 16:39 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E02 ''New Eden'' (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek Discovery S02E02 ''New Eden'' (Spoiler!) von Sascha
>Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es ganz schön mutig ist, mit zwei Schwarzen Mädels
>(Burnham und Owosekun) auf den Planeten runterzubeamen (bzw. haben wir gar keinen Beam-
>vorgang gesehen, oder? - Gab's eigentlich schon Beamen?) zu einer Gesellschaft, die noch
>nicht einmal Strom haben. Aber Überraschung, da gab's auch Schwarze. Also war das wohl
>oke.


Die hatten doch Strom, nur der Akku war alle. Sogar 10.000 Watt-Lampen, wenn man sich vor Augen hält, wie die Kirche am Ende los strahlt!
Aber ich frage noch mal: warum nimmt man Owosekun (Helm2) mit? Die hat irgendwie keinen großen Part gespielt, außer dass man sich als Zuschauer denkt "Hey, das sind ja doch nicht NUR Statisten!"
Geil war aber auch, wie sie so mit am Feuer sitzen und erst mal die Leute löchern mit Fragen, die denen super seltsam vorgekommen sein mussten (ich mein, die sind alle Nachkommen der paar Dudes, die da vor 200 Jahren gerettet wurden! Und nicht irgendwelche ganz Fremden vom anderen Ufer). In alten Folgen hätten die das ganz anders aufgezogen, wo man bei den Dialogen nicht so forsch den Leuten über den Mund gefahren wäre ala "Ach komm, fliegendes Spaghettimonster und Religion ist doch scheiße. Denkt denn keiner an die Wissenschaft! WISSENSCHAFT!!" - "Äh ja, doch, wir haben auch eine alte Kamera!"

>Und hatten die Tilly schon in der letzten Staffel als Daniela Düsentrieb positioniert?

So ein bisschen, aber nicht derartig nervig. Gott ist die nervig.

>Der JarJar Binks des Trek-Universums. Den kleinen Zwerg von der Krankenstation fand ich
>zuerst nervig, aber dann durch den Rest der Geschichte sehr gut.


Die bildet sie sich doch nur ein, das dachte ich mir schon sofort, als Silly (sic!) auf der Krankenstation lag.

>Generall fand ich die  Story heute wirklich gut. Nein, das stimmt nicht, es war eine verdammt großartige Folge.

Naja, den geilen Asteroiden von unschätzbarem Wert verfatzt mit einem sehr fragwürdigem Manöver und Begründungen (Nein, wir können kein Shuttle runter schicken, aber hey, wir black-alerten uns mitten rein und dann lasso-slingen wir den Debris aus dem Orbit! Das sollte klappen!), die Kultur dieser Aussiedler nicht richtig beleuchtet, mal ganz kurz den Pilzdrive wieder aktiviert, weil es eben grad passt (als ob auf DIESE Technik irgendwer freiwillig verzichten würde, lel?) und irgendwie nur nervige Dialoge. Nachher gucken wir noch Folge drei, aber wenn Du die schlecht findest, kommt es entweder ganz dicke oder es wird eine gute Folge... O_o
< Auf diese Nachricht antworten >