Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2019 16:25 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E01 ''Brother'' (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek Discovery S02E01 ''Brother'' (Spoiler!) von Sascha
Ächz, gestern haben wir mal die ersten beiden Folgen geschaut ... oh mannsen.

>Ich habe ihn nicht sofort erkannt, aber als ich die Stimme hörte, traf es
>mich wie einen Blitz! Anson Mount ist Captain Pike. Der ist ne Wucht, aber
>hier völlig verschwendet. Aber der ist ne Wucht. Wirkt wie ein Neustart, aber
>mit zuviel altem Ballast an Bord.


Sagt mir jetzt nix, aber schon das Reinbeamen war so fremdschämig. Warum hat Maikl Börnhäm den Dude im blauen Spandex so schief angeguckt. Und dann die "Machtübernahme" von Pike: "Ey, ich übernehm mal das Kommando und zwar supercool! OK? Ok! Ach, Saru, Du hast Fragen, wieso und warum? Ich sag Dir: Ich nun Chef, Du nimmer! Klar? Klar!" Und alle so "Alles klar, Chef!"

>Die Space-Suits sind MEGA-HÄSSLICH. Die sahen aus, wie ne Tanztruppe auf der Aida.

Da hat einer zu viel Iron Man geguckt. Ich weiß nicht, warum man eine Serie in der Zeit VOR Kirk ansiedelt um dann NUR, DAUERND und UNUNTERBROCHEN Technik zu nutzen, die LaForge die Kinnlade hätte runterklappen lassen. Dann lasst die Kackserie doch einfach 100 Jare NACH Picard spielen. Ist das so schwer? Keine einzige Folge der ersten Staffel war doch irgendwie auf Diplomatie ausgelegt, immer nur Technik-über-alles-bling-bling!

>Die Janet Reno-Kopie auf dem Asteroiden war cool, aber zu. viele. Frauen.

Ich hab gehofft, dass Staments wirklich abhaut (good riddance) und die übernimmt. Natürlich kriegt man von der Serie nur auf den Sack. Die neue Ärztin kann auch nur Oneliner, wie?

>Notiz am Rande: Es gibt (mindestens) einen Rollstuhlfahrer auf der Discovery.
>Interessant, also hat der wohl irgendetwas, was man in der Zeit auf keinen Fall
>heilen kann und ein schickes kaum sichtbares Exoskelett (der Hit in der Zeit!)
>wollte er scheint auch nicht.


Ich dachte es mir auch, Inclusion um jeden Preis! Nein, ihr seid nicht behindert, ihr seid gut, wie ihr seid! Selbst in der Zukunft sind Leute stolz drauf, noch im Rollstuhl zu sitzen und ihr Schicksal mit stolz geschwellter Brust zu ertragen. Hach.

>Und das hier: "I want to know who I'm facing it with. Sound off. And skip
>your ranks, they don't matter." und der Roboter-Mensch auf der Brücke antwortet
>wie? Dienstgrad, Name. Oke. Er wusste es halt nicht besser. In 2125.


Ey, als man noch über Data ein paar Jahrzehnte später staunte, da ist die halt nur einer aus der lustigen Funkybunch, welcher die total austauschbare Brückencrew darstellt. Für mich sind das nur RoboGirl, ScannerDude, Helm, maximalpigmentierter Helm und ... Saru und Michael haben wenigstens Namen. Wobei zumindest maximalpigmentierter Helm nun mehr tut als auf Knöpfe zu drücken. WARUM die aber mit unten war in Folge 2 ... keine Ahnung. Saru wäre halt aufgefallen, nech?

>Tilly nervt. "Im Prinzip die Jar Jar Binks von Star Trek."
>Wie die ganze NCIS-Haha-funny-Stimmung.
>Ohne Burnham und Tilly wäre es fast eine richtig gute Serie


Das stimmt. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich Michael anödet. Der Dialog mit ihrem Vater über Spock ... argh. Und wieder zimmern sie alles darauf hin, dass sich alles um diese unsympathische dumpfe Nudel dreht. Nun eben über Spock als Anker.

>Das war schon über weite Strecken heute gut bis sehr gut.

Olololololol! Nein!

Hat man eigentlich erklärt, wie Pike zurück auf den Kometen gekommen ist, um Börnhäm zu retten? Das Manöver, wie man den superschweren Asteroiden gefangen hat, hast Du wohl gestrichen.

>Aber die kleine Staffelvorschau am Ende der Folge... nilnklöNlöNLÖNLÖNLÖNLÖNLÖQ!!!

Hab ich nicht gesehen, das hat mir Netflix offensichtlich ersparen wollen.
< Auf diese Nachricht antworten >