ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2019 13:37 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S02E02 ''New Eden'' (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek Discovery S02E02 ''New Eden'' (Spoiler!) von Sascha
>
>Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es ganz schön mutig ist, mit zwei Schwarzen Mädels
>(Burnham und Owosekun) auf den Planeten runterzubeamen (bzw. haben wir gar keinen Beam-
>vorgang gesehen, oder? - Gab's eigentlich schon Beamen?) zu einer Gesellschaft, die noch
>nicht einmal Strom haben. Aber Überraschung, da gab's auch Schwarze. Also war das wohl
>oke.
>
>Und hatten die Tilly schon in der letzten Staffel als Daniela Düsentrieb positioniert?
>Der JarJar Binks des Trek-Universums. Den kleinen Zwerg von der Krankenstation fand ich
>zuerst nervig, aber dann durch den Rest der Geschichte sehr gut. Generall fand ich die
>Story heute wirklich gut. Nein, das stimmt nicht, es war eine verdammt großartige Folge.


Großartig fand ich die nun wirklich nicht, dafür gibt es immer noch zu viele Sachen die einfach behindert sind. Gut war sie aber schon und es ist imo eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur ersten Staffel spürbar, ich kann nur nicht genau sagen woran es liegt (tlw. am Captain, es liegt aber eher daran wie alles präsentiert wird).
In der Folge dürfte die restliche Besatzung auch so viel Text gehabt haben wie in der ganzen ersten Staffel zusammen und es fühlt sich alles runder an. Die Rothaarige nervt mich immer mehr, Michael hingegen wird wieder etwas besser... mal schaun.
Regie übrigens Nr. 1, das merkte man schon wie ich finde :)
Beamen gibts übrigens natürlich schon, nicht so viel schlafen ;) Hier sind sie z.B. aus der Kirche gebeamt.
>
>[http://pp-forum.p44.net/tvtv/startrekdicscovery-2x2.jpg]
< Auf diese Nachricht antworten >