Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2019 12:43 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 30.01.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 30.01.2019 von Don Cosmo
>>Heißt das, ich nerve?
>
>Wie lang kennst Du mich nun? Das war nur der Insider, dass Du mir (im Gegensatz zum restlichen Forum) diese Updates gibst.


Verstehe, da stand ich wohl auf dem Schlauch.

>>Klar, die Wände sind alle massiv, aber Du hast immer mal Sachen für den Trockenbauer. Zum Beispiel in der Dusche die Verkleidung der Armaturen, oder Ablage für Duschzeug, im Saunabereich etc.
>
>Ach so, ich kenne mich ja nicht aus!


Deshalb erkläre ich e Dir ja.

>>Wie meinst Du das?
>
>Naja, Nobel und Zement ... das passt vom Klang halt weniger zusammen. Nobel und Granit hingegen!
>"Granit mag ich nicht!"
>Weiß ich doch!


Gut. Ja, nobel finde ich Zement auch nicht unbedingt.

>>Schön finde ich übrigens die Beschreibung:
>>PORTLAND ist ein Neuzugang im Bereich der Originalmaterialien. Eine per Hand aufgetragene Zementschicht in Achatgrau oder Anthrazit bietet ein einmaliges haptisches Erlebnis. Sie macht jede Front zum Unikat und zur richtigen Wahl für Kunden mit sehr hohen Ansprüchen und einer Vorliebe für puristisches Design.
>
>Puh, da will Dir aber einer echt den Bauch pinseln!


Ja, aber klingt schön, oder?

>>Ja, wir nehmen auch Umluft, hoffe wir bereuen das nicht.
>
>Umluft wäre eins der Dinge, die ich bei einem Hausbau auf JEDEN Fall vermeiden würde. Gleich so ne versenkbare Abzugshaube von Bora, möglichst nah am Topf/Pfanne.


Die Bora wollten wir explizit nicht weil <habe ich vergessen>.

Und bei Abluft hast du schon eine Kältebrücke, bei Wind klappert es, ne, wir testen jetzt mal Umluft. Und wenn uns das nicht gefällt, bauen wir halt neu!

>>Nein, spätestens wenn das Haus steht bin ich arm wie eine Kirchenmaus, steckt ja alles im Haus. Ich kaufe schon keine Videospiele mehr!
>
>Abwarten, meen Jung, abwarten!


Bzgl. was?

>>Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht. Doch, Nadine hat bestimmt schon alles geplant / gezeichnet, aber ich kenne die Pläne noch nicht. Außenanlage halte ich mich raus, solange da hinterher Fussball Tore im Garten stehen. Der wird schön groß der Garten.
>
>Sehe Dich schon in Shorts den Rasen mähen!


Macht hoffentlich der Mähroboter.

>>Wie teile ich Bilder am besten? Oder meinst Du nur zwischen uns beiden Süßen?
>
>Du hast doch sicher ein google-Account? Du kannst Dich bei imgur mit dem anmelden und dann dort private Alben erstellen. Brauchst nur die App dazu.
>Ansonsten über DropBox, ist aber frickeliger zum Anschauen.


Oh danke, den Google Ansatz teste ich mal. Damit nicht nur Du in den Genuss der Bilder kommst.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >