Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2019 07:24 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.01.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.01.2019 von turzilla
>Etwas öfter war ich, habe von den Leihschuhen aber auch immer Blasen bekommen. Heutzutage gibt es verstellbare, da kann man sich schon halbwegs Gescheite leisten. Yuna war jetzt schon mindestens 30 Mal Eislaufen und ist mit dem zweiten Paar Schlittschuhe unterwegs. Die aktuellen passen bis Schuhgröße 41, momentan hat die Größe 39.

Früher hatte ich auch eigene, aber jetzt werden meist welche geliehen. Waren das letzte mal vor ... 5 Jahren auf dem Eis. 39 ist ja schon ganz ordentlich, sag ihr aber mal, dass sie rechtzeitig stoppen soll. Nix ist schlimmer als Schuhe nicht kaufen zu können, weil man zu große Quanten hat.

>Ich habe aber echt extrem empfidliche Füße. Ich habe letztes Jahr in Bayern einen gesehen, der mit Flipflops auf Tour war. 10 Minuten und ich hätte blutige Zehen...

Die Kerle gibt es immer wieder, mehrheitlich sind es aber Frauen, die mit Sneakern die Herausforderungen der Berge trotzen wollen. Weil klobige Wanderschuhe sind wohl nicht in passenden Farben zum Lippenstift zu bekommen...

>Die Marke heißt natürlich Lowa. Ich habe mit Outdoor-Klamotten und Schuhen bei Aldi eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, aber die waren jetzt echt schnell kaputt.

Komisch, Lowa ist eine sehr gute Marke. Wasserdichte ist allerdings oftmals deutlich unter dem, was man so erwartet, egal welche Sorte. Habe jetzt hohe Wanderschuhe von Jack Wolfskin, die sind wie geschaffen für meine Füße! (Bin auch ein Sensibelchen)

>Hinzu kommt, dass sie bei Matsch und nassen Wiesen durch den seitlichen Reißverschluss nicht wirklich dicht waren, obwwohl da noch so ein Stoffschutz drin ist.. Ich habe mir jetzt mal die hier bestellt:
>Mit dem gummistiefelartigen Unterteil dann hoffentlich wirklich wasserdicht, wichtig ist für mich, dass man die am Schaft etwas enger stellen kann, damit ich mehr Halt im Schuh habe. Mal sehen.


Snoopy schwört auf CMP, also eine der Marken, welche sie gerne trägt. Ihre CMP-Wanderschuhe haben jedoch auch ein Manko: ab und zu hat sie feuchte Socken darin. ... Aber Deine Wahl sieht sehr wasserdicht aus!
< Auf diese Nachricht antworten >