turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2019 08:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.01.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.01.2019 von Sascha
>
>> heute ist Schlittschuhtag! Die hat ein Schulleben! Aber es sei ihr gegönnt.
>> Immerhin müssen sie die 4 Kilometer von der Schule aus hin laufen, kicher...
>
>War zwei Mal in meinem Leben Schlittschuhlaufen und habe beide Male Blasen bekommen. :(


Etwas öfter war ich, habe von den Leihschuhen aber auch immer Blasen bekommen. Heutzutage gibt es verstellbare, da kann man sich schon halbwegs Gescheite leisten. Yuna war jetzt schon mindestens 30 Mal Eislaufen und ist mit dem zweiten Paar Schlittschuhe unterwegs. Die aktuellen passen bis Schuhgröße 41, momentan hat die Größe 39. Ich habe aber echt extrem empfidliche Füße. Ich habe letztes Jahr in Bayern einen gesehen, der mit Flipflops auf Tour war. 10 Minuten und ich hätte blutige Zehen...

>> Im Übrigen brauche ich eigentlich auch noch mal ein paar neue wasserdichte und
>> warme Hundegangstiefel für den Winter, aber das ist nicht so einfach. Ich habe
>> sehr schmale Füße und keine ausgeprägte Ferse, da reibts und schlabberts schnell.
>> Hatte ja recht bequeme Tex-Schuhe vom Aldi, da löst sich nun aber die obere
>> Beschichtung und sie sind damit undicht. Bevor du jetzt rufst, dass ich selbst
>> Schuld bin, weil ich den Billo-Kram von Aldi kaufe... ich hatte vorher teure
>> Loma-Schuhe, bei denen genau das Gleiche passiert ist, der Kram stammt doch
>> mittlerweile eh aus den selben kleinen Händen...
>
>Wobei man bei Aldi und Co. eigentlich auch haltbaren Kram bekommt,
>die haben auch keinen Bock auf Reklamationen.


Die Marke heißt natürlich Lowa. Ich habe mit Outdoor-Klamotten und Schuhen bei Aldi eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, aber die waren jetzt echt schnell kaputt. Hinzu kommt, dass sie bei Matsch und nassen Wiesen durch den seitlichen Reißverschluss nicht wirklich dicht waren, obwwohl da noch so ein Stoffschutz drin ist.. Ich habe mir jetzt mal die hier bestellt:

[https://smile.amazon.de/gp/product/B07262DYBT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1]

Mit dem gummistiefelartigen Unterteil dann hoffentlich wirklich wasserdicht, wichtig ist für mich, dass man die am Schaft etwas enger stellen kann, damit ich mehr Halt im Schuh habe. Mal sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >